Martin
Atlas – Eine Uhr wie aus besten Schifffahrtszeiten | Was is hier eigentlich los

Atlas – Eine Uhr wie aus besten Schifffahrtszeiten

Atlas – Eine Uhr wie aus besten Schifffahrtszeiten | Gadgets | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Alle paar Monate oder zumindest ein Mal im Jahr bekomm ich einen Rappel und denk mir: „Könntest dir doch mal wieder eine Uhr zulegen“. Aber dann bitte keine normale mit den üblichen Zeigern, sondern gern was Ausgefallenes, was idealerweise auch Mehrwert schafft.

Ein paar hatte ich in den letzten Jahren schon, angefangen von einer billigen Casio – weil halt unkaputtbar, quasi das Nokia unter den Uhren – über eine Uhr mit klassischem Metallarmband – weil hat halt jeder mal besessen – bis hin zu sowas wie der slow watch, die ein völlig neues Konzept fährt.

Mittlerweile trag ich eine Apple Watch, nutze sie aber vorrangig für die Mitteilungen und auch nur, weil die Pebble die Füße hochgerissen hat. Und weil ich durchaus auch mal fix Nachrichten von Line beantworten kann.

Die Atlas wäre da funktionstechnisch wieder ein Schritt zurück, denn viel mehr als die Zeit anzeigen kann die Uhr nicht – bei ihr steht aber auch der Faktor Stil eher im Vordergrund. Klassische Zeiger gibt es nicht, dafür kleine Symbole, die wie Schiffe auf einer Seekarte umherwandern:

Atlas – Eine Uhr wie aus besten Schifffahrtszeiten | Gadgets | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Atlas – Eine Uhr wie aus besten Schifffahrtszeiten | Gadgets | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Atlas – Eine Uhr wie aus besten Schifffahrtszeiten | Gadgets | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Uhr halt. Aber in chic. Falls man mal keinen Bock mehr auf den neumodischen Kram hat. Wer eine will, kann noch ein paar Tage auf Kickstarter Geld dazu geben - wird allerdings verdammt knapp mit der Realisierung.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

  3. Line

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!