Martin
Ausländerfeindlichkeit vor 20 Jahren – Quedlinburg 1992 | Was is hier eigentlich los

Ausländerfeindlichkeit vor 20 Jahren – Quedlinburg 1992

Ausländerfeindlichkeit vor 20 Jahren – Quedlinburg 1992 | Menschen | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Aus gegebenen Anlass und in Richtung Chemnitz schauend eine Dokumentation zum noch immer allgegenwärtigen Thema Ausländerfeindlichkeit.

Viele Worte kann und will ich dazu nicht verlieren, denn das können a) andere besser und b) bringt es offensichtlich nichts, einen kommunikativen Weg zu suchen. Kommunikation beruht immer auch auf eine empfängliche Gegenseite und die ist hier schlichtweg nicht gegeben.

Passend dazu auch als Lese-Empfehlung dieser Artikel bei der Zeit mit dem prägnanten Satz:

Es ist der Abend, an dem der Rechtsstaat aufgibt.

Es spricht für sich und die Menschheit, dass sich Geschichte scheinbar immer wiederholt.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)