Martin
Bono und sein Doppelgänger, der auch noch singen kann | Was is hier eigentlich los?
Home > Entertainment > Musik > Bono und sein Doppelgänger, der auch noch singen kann

Bono und sein Doppelgänger, der auch noch singen kann

Bono und sein Doppelgänger, der auch noch singen kann | Musik | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Zu hab ich ein sehr gespaltenes Verhältnis. With Or Without You ist natürlich noch immer ein Klassiker und auch Beautiful Day oder I still haven’t found what i’m looking for würde ich nicht unbedingt weiterskippen, wenn es gerade in irgendeiner meiner Playlisten läuft.

Aber dann ist da auch der Weltverbesserungs-Bono, der sicher irgendwann als einer von Wenigen in den Himmel kommt, auf Dauer mit seinen Moralpredigten auch einfach nervt. Zumal man durchaus seine Probleme damit haben kann, wenn der Prediger himself gleichzeitig mit dem eigenen Flieger lustig um die Welt düst – nicht, dass ich wüsste, das Bono einen eigenen Flieger hat, aber irgendwie müssen die Jungs ja von A nach B kommen und das sicher nicht mit einem Floß aus recyceltem Kram. Auch ein Bono ist eben nicht vor Doppelmoral sicher.

Aber darum soll es hier auch gar nicht gehen, sondern um die Musik von U2, die man nicht scheiße finden muss (aber durchaus kann – jeder eben so, wie er mag). Beim Konzert im Los Angeles Forum 2015 entdeckte Bono im Publikum einen Doppelgänger und bat ihn spontan auf die Bühne. Lustige Selfies und so, man kennt das.

Aber dann stellt sich raus, dass es nicht irgendein Doppelgänger ist, sondern Joe Hier, der auch noch einigermaßen gut singen kann. Vielleicht sogar besser als Bono himself:

Epic! Bono pulls a fan on stage who’s dressed like Bono from a U2 tribute band. Talk about a rush!!!! Dreams do come true.

Wenn man ganz leise ist, hört man vielleicht sogar die Besetzung von U2 wechseln. Oder Bono macht es ganz geschickt und schickt einfach Joe Hier zu den nächsten Konzerten, während er tatsächlich die Welt rettet. Dann haben alle gewonnen.

[via]

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Kürzlich

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Webmentions

  1. WIHEL (@wihelde)

  1. Alina Timm hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  2. Gisela Marianne Müller hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.