Martin
Cooking Cinemagraphs von Daria Khoroshavina & Olga Kolesnikova | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Cooking Cinemagraphs von Daria Khoroshavina & Olga Kolesnikova

© Daria Khoroshavina & Olga Kolesnikova

Dafür, dass ich Cinemagraphs – also Unendlich-GIFs mit fantastischer Qualität und entsprechendem Qualitätsanspruch – liebe, gibt es erstaunlich wenig davon. Liegt natürlich daran, dass GIFs allgemein ordentlich was an Gewicht mitbringen und wenn die dann auch noch hochauflösend sind, wird es nicht besser. Aber es ist eben wie mit allem im Leben: bei entsprechendem Anspruch muss eben mehr investiert werden. Und wenn es am Ende einfach Ladezeit und Speicherplatz ist.

Was wahrscheinlich die Wenigsten wussten: der Begriff wurde hauptsächlich von Kevin Burg und Jamie Beck geprägt, die ihre Modefotografie 2011 damit ein wenig aufgepeppt haben. Erfinder waren sie allerdings nicht, denn bereits 2008 wurde für die Werbung für Mirror’s Edge damit gearbeitet.

So oder so, die arbeiten von Daria Khoroshavina & Olga Kolesnikova sind von genau dieser Qualität, wie ich sie mir wünsche und das liegt nicht nur daran, dass sie unglaublich appetitanregend sind:

© Daria Khoroshavina & Olga Kolesnikova
© Daria Khoroshavina & Olga Kolesnikova
© Daria Khoroshavina & Olga Kolesnikova
© Daria Khoroshavina & Olga Kolesnikova
© Daria Khoroshavina & Olga Kolesnikova
© Daria Khoroshavina & Olga Kolesnikova
© Daria Khoroshavina & Olga Kolesnikova
© Daria Khoroshavina & Olga Kolesnikova

Du willst noch mehr von den beiden? Dann schau direkt auf ihrer Seite vorbei.

[via]

Kürzlich

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Webmentions

  1. WIHEL (@wihelde)