Martin
Der Hammer mit Nagel-Magazin von Michael Young | Was is hier eigentlich los

Der Hammer mit Nagel-Magazin von Michael Young

Der Hammer mit Nagel-Magazin von Michael Young | Gadgets | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Geht gerade so ein bisschen dolle durchs Netz: Michael Young hat einen neuen Hammer erfunden. Einen neuen Hammer? Was gibt es denn da zu erfinden? Schweres Dingens an einem Ende ran bauen, dazu ein passender Griff und das wars – alles andere als Raketenwissenschaft.

Tatsächlich kann man aber auch sowas wie einen Hammer noch verbessern und möglich macht das ein eingebautes Nagelmagazin. Das justiert den Nagel nahezu perfekt zur Hammerfläche, sodass man nur einmal kräftig auf den Untergrund hauen muss – schon ist der Nagel im Brett. Der Rest der Geschichte verläuft dann wie im normalen Hammerhandwerk: reinkloppen und fertig.

Fasziniert die Menschen und vor allem die Handwerker – weswegen Young auch direkt ein Patent angemeldet hat und sieht dann schlichtweg so aus:

Gar keine verkehrte Idee, wobei ich die Tiefe, die der Nagel nach dem ersten Schlag hat eigentlich gern noch ein bisschen tiefer hätte – just to be safe.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. Martin