Corona: Die krassesten Thesen und Lügen | Was is hier eigentlich los
Corona: Die krassesten Thesen und Lügen | Was is hier eigentlich los

Corona: Die krassesten Thesen und Lügen

Corona: Die krassesten Thesen und Lügen | WTF | Was is hier eigentlich los?

Ich weiß ja, mir geht das Thema Corona auch schon ziemlich auf den Sack. Irgendwie ist es wie damals in der Schule. Eigentlich ist es total gut und richtig, dass man über die Zeit der Nationalsozialisten umfassend und zum Teil auch super detailliert unterrichtet wurde – aber ab einem gewissen Punkt fängt es einfach nur noch an zu nerven, da kann das Thema noch so wichtig sein, man will es einfach nicht mehr hören.

So geht es mir aktuell auch mit Corona, wobei es bei mir eher daran liegt, dass die Entwicklungen nicht so wirklich neu sind. Die Zahlen steigen weiter, ich warte eigentlich nur darauf, erneut zu hören, dass die Verfügungen länger andauern bzw. weiterhin bestehen und diese außergewöhnliche Situation im Moment immer mehr zur Normalität wird. Und so langsam frag auch ich mich, wie das gesellschaftlich alles noch hinhauen soll, wenn wir auch noch im Juni Zuhause hocken – denn mit jeder weiteren Woche Ausnahmezustand (wobei wir den noch nicht erreicht haben, aber ihr wisst was ich meine) wird es für viele nicht leichter, im Gegenteil.

Aber mich nervt auch, dass die Stimmen diverser Verschwörungstheoretiker und Dummschwätzer teils immer lauter werden. Das, was die von sich gegeben haben, war natürlich schon immer ziemlicher Schwachsinn und einfach nur unfassbar , aber gerade in diesen Zeiten wirken sie dann doch intensiver – intensiver dümmer, intensiver nerviger, aber womöglich auch intensiver lauter. Als ob wir nicht gerade ganz andere Baustellen hätten …

Die Jungs und Mädels von haben sich dem Thema mal wieder angenommen, beleuchten es mal mehr mal weniger gut und räumen ebenso mit den krassesten Thesen und Lügen zu dem Thema auf:

Fast alle sind sich sicher: Wir müssen Corona ernst nehmen. Doch während sich das Virus ausbreitet, streiten immer noch einige darum, ob es denn wirklich so gefährlich, so tödlich sein könne. Insbesondere im Netz verbreitet sich ein weiteres Virus: Das Virus gefährlicher Thesen, aber auch der Verschwörungstheorien. Wer sind die Verbreiter und was können wir glauben?
Für Reporterinnen Carla und Désirée bedeutet Covid-19 drinnen bleiben, denn sie sind Risikopatientinnen. Eine Recherche aus der Quarantäne.

Corona: Die krassesten Thesen und Lügen | WTF | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Kommentare

  1. Sehr schlechter Beitrag. Man sollte schon genau hin sehen wer zur Verschwörung gehört.
    Oder bist du auch gekauft Martin?

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!