Martin
Die Betrugsmasche mit E-Books auf Amazon | Was is hier eigentlich los

Die Betrugsmasche mit E-Books auf Amazon

Die Betrugsmasche mit E-Books auf Amazon | WTF | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Sicherlich ist beinahe jeder schon mal auf einer dieser One-Pager-Seiten gelandet, auf denen man das ultimative E-Book kaufen konnte, das einem verspricht, unfassbar reich, schön und klug zu werden – man muss nur die drei magischen Formeln berücksichtigen, die im besagten E-Book niedergeschrieben sind. Und natürlich all sein Geld investieren, was aber total risikofrei ist, schließlich lernt man ja im Gegenzug, wie man unfassbar reich, schön und klug wird. Und reich. Und klug. Und schön. Außerdem gibt es nur für begrenzte Zeit den absoluten Top Rabatt, sodass man am besten gleich drei von den Dingern kauft – so ein E-Book ist schließlich schnell verlegt.

Ihr merkt schon: die Nummer ist ziemlich durchsichtig und es braucht schon viel, um darauf wirklich reinzufallen.

Aber es gibt eben auch Amazon, die ja mal durch Bücher groß geworden sind und man möchte meinen, wer darauf publiziert, gehört eben nicht zu diesen Halsabschneidern, die nur ans schnelle Geld wollen.

Nun ja ... sieht dann doch ein bisschen anders aus, wie Ultralativ anschaulich im nachfolgenden Video aufzeigt:

Amazon lässt es schon länger zu, unabhängig eBooks auf ihrer Plattform zu veröffentlichen... natürlich benehmen sich dabei viele daneben...

Bevor es aber nun wieder heißt, dass das Internet böse wäre: nee, die gibt’s auch draußen in der freien Welt. Sieht halt nur nicht jeder.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)