Das echte (?) New Yorker Sandwich - Was is hier eigentlich los

Das echte (?) New Yorker Sandwich

Das echte (?) New Yorker Sandwich | Essen und Trinken | Was is hier eigentlich los?

Ich bin ja immer skeptisch, wenn irgendwer behauptet, dass es irgendein Essen nur in einer bestimmten Form gibt und diese dann die wirklich „echte“ Art ist, wie man das dann zubereitet – schließlich ist Essen wie Sprache und so immer im Wandel, weil halt allein schon Zutaten von Anbau und Ernte abhängig sind und damit nie gleich schmecken können. Und wenn man irgendwas nie wieder verändern kann, nur weil es dann nicht mehr echt ist … wie soll man so jemals Verbesserungen herbeiführen?

Zudem: Gerichte und Verbundenheit zu irgendwelchen Lokalitäten … auch immer schwierig. Zumindest wenn es darum geht, dass man das unbedingt mal essen muss, wenn man schon da ist, weil man ja Land und Kultur kennenlernen muss. Mag sein, aber ich hab weder Lust auf irgendwelche frittierten Käfer und sonstige Insekten und bin auch alles andere als ein Fan von oder Saumagen. Da kann die Kultur noch so toll sein, ich hab da Grenzen.

Aber ich geb zu: Die Vergleiche tun dem nachfolgenden Video ein bisschen Unrecht, denn da geht es (hoffentlich) weniger um Insekten, noch sonstige Innereien, bei denen sich erstmal mein Würgereflex meldet. Wobei, Hack spielt eine große Rolle und da weiß man aus guten Gründen besser auch nicht, was alles mit drin steckt.

Tatsächlich erzählen uns die Kollegen von Great Big Story einfach nur von einem Sandwich, dass aus Gründen wohl DAS Sandwich ist, das für New York steht. So richtig versteh ich nicht, warum das ist, aber probieren würde ich das schon wollen:

Forget your street cart hot dogs and deli pastrami, the *real* New Yorker’s sandwich is the chopped cheese, a beautiful conglomeration of chopped ground beef, melted cheese and secret seasoning, all served on a hero or a roll. The birthplace of the chopped cheese is Hajji’s Deli in Harlem, where Salah has been managing the joint for the past 15 years. Inspired by an Arabic dish, the chopped cheese has now become a New York staple, with fans in everyone from Jay-Z to Cam’ron.

Das echte (?) New Yorker Sandwich | Essen und Trinken | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

6 Kommentare

Ping- & Trackbacks

  1. Pingback: WIHEL (@wihelde)
  2. Pingback: WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. jack hat diesen Beitrag auf mastodon.wihel.de geliked.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"