Martin
Das Finale der Tetris-Weltmeisterschaft 2018 | Was is hier eigentlich los

Das Finale der Tetris-Weltmeisterschaft 2018

Das Finale der Tetris-Weltmeisterschaft 2018 | Awesome | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

So richtig hab ich die Faszination für Tetris nie verstanden. Meine Mutter hat das am Computer stundenlang gespielt, ich fand das Spielprinzip schon als Kind eher ermüdend. Ich war aber auch nie so richtig, richtig gut darin, hab aber auch die kleinen Tricks und Fertigkeiten nie gelernt. Und außerdem hatte ich als Kind ja nie einen Gameboy, war also allein schon dadurch stark im Nachteil.

Aber Tetris ist wie Unkraut – einfach nicht totzukriegen. Wie das eben mit den einfachen Spielprinzipien so ist, die heutige Generation kennt es vielleicht noch durch Doodle Jump oder Flappy Bird (wasn eigentlich aus denen geworden?). Und nicht nur das, es gibt sogar richtige Wettkämpfe im Tetris und eine Weltmeisterschaft – damit wir wissen, wer am besten Klötze stapeln, Autos beladen und seine Wohnung vollstellen kann.

Hier das finale der diesjährigen Weltmeisterschaft, bei dem selbst in mir sowas wie Spannung und Nervenkitzel aufkommt, je höher die Schichten dann doch werden:

In the 1990 Nintendo World Championship competition, Tetris was the game to beat. The winner, Thor Aackerlund, is still seen by many as the best to have ever played. Today’s Classic Tetris tournaments are played on that same version of Nintendo Tetris, using original NES game systems, controllers, and Tetris cartridges. In 2009, a player named Harry Hong became the first to achieve the highest possible score of 999,999 points.

Immerhin: neben dem offiziellen Weltmeistertitel gab es auch direkt noch ein Preisgeld von 1.000 Dollar. Vielleicht muss ich mir doch noch mal einen Gameboy zulegen.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

  3. Martin

Webmentions

  1. LangweileDich.net hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!