Martin
Das war meine Woche – KW 50 / 2018 | Was is hier eigentlich los

Das war meine Woche – KW 50 / 2018

Das war meine Woche – KW 50 / 2018 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?
Wer hat denn da einen neuen Mantel bekommen?

Eine knackige Woche war das, dabei geht es doch so langsam Richtung Ende des Jahres zu – eigentlich sollte es entspannter werden, vor allem für mich, ist das doch meine vorletzte Woche beim aktuellen Arbeitgeber. Aber Geburtstag und Weihnachtsfeiern haben ihren Tribut gezollt, sodass ich eigentlich schon seit gestern nur eines will: ins Bett gehen.

Highlights der vergangenen Woche

Das war meine Woche – KW 50 / 2018 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?
Kleine Geburtstagsgeschenkeausbeute

Eines der Highlights ist natürlich das offizielle Ende mein es aktuellen Lebensjahres. Wobei – ich hatte bis Donnerstag Abend gar nicht auf dem Schirm, dass Freitag doch “mein großer Tag” ist. Mag auch daran liegen, dass am Freitag gleichzeitig die Firmenweihnachtsfeier anstand und die war mal wieder mit Verkleiden. Wenn man dann auch noch in einer Firma arbeitet, wo es nicht ausreicht, sich einfach nur einen lustigen Hut aufzusetzen, hat das schon ein bisschen was mit Druck zu tun – bei mir weniger, aber der eine oder andere Kollege erwartete sein Paket noch am Freitag, was eine äußerst enge Kiste bedeutete.
.
Und als ob das nicht reichen würde, hatte Lines Mama am Samstag Geburtstag, sodass vom Katergenuss nicht viel übrig blieb (Line hatte Freitag auch Weihnachtsfeier, hier war also so gar keine wirklich auf der Höhe). Immerhin, ich konnte nach dem Essen abhauen und mich um Mia kümmern, was vor allem bedeutete: wir beide durften auf der Couch pennen. Hat dennoch nicht zum Ausgleich des Schlafdefizites gereicht.

Das war meine Woche – KW 50 / 2018 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?
Die übliche Bürokleidung

Am heutigen Sonntag dann stand vor allem Haushalt an und das alles nachholen, was am Samstag liegen geblieben ist. Den Schlaf konnten wir ein bisschen aufholen, aber trotz der eigentlich positiven Dinge, die seit Freitag anstanden, fühlt sich das Wochenende alles andere als erholsam und recht gebraucht an.

Highlights der kommenden Woche

Immerhin, es ist die letzte Arbeitswoche des Jahres und für mich auch in der Firma. So ein bisschen Wehmut hat sich schon am Freitag durchgeschlichen, mal schauen wie das die kommende Woche wird. Am Donnerstag steht für mich dann erneut eine Weihnachtsfeier an, die allerdings recht gediegen werden dürfte, sofern der Dresscode ein Indikator dafür ist. Daneben schauen wir noch mal, ob wir alle Geschenke zusammen haben (ein, zwei Sachen müssen wir tatsächlich noch machen/besorgen) und dann wird es wirklich Zeit, dass wir endlich Weihnachten und Ruhe haben.

Das war meine Woche – KW 50 / 2018 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?
Unfair: wenn ich im Büro penne, findet das keiner süß

Highlights von wihel.de

Auch in dieser Woche gilt: trotz allem haben wir es auch diese Woche wieder hinbekommen, das eine oder andere Highlight aufs virtuelle Papier zu bringen. Hier und da vielleicht ein Augenring zu viel, aber Highlight bleibt Highlight und ist gerade heute ganz passend, schließlich gibt es keinen Tatort:

01. Wie man perfekt und ohne Klebeband ein Geschenk einpackt
02. Auch 2018 braucht es noch Toilettenanleitungen …
03. Der süßeste Weihnachtsfilm in diesem Jahr – leider Werbung
04. Ganz wichtig: Staubsauger nur in der Verpackung verschenken!
05. Viva La Vulva – Scheidenwerbung at its best
06. Line kocht Pasta in Trüffel-Pilz-Soße
07. Süße Nachrichten und Antworten von Kindern
08. Warum Parmesan so furchtbar teuer ist
09. Das Finale der Tetris-Weltmeisterschaft 2018
10. YouTube Kacke: Versessen auf Essen

Das war meine Woche – KW 50 / 2018 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?
Falls jemand einen Exorzisten kennt …

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Das war meine Woche – KW 50 / 2018 https://t.co/LXyn4lfcDF https://t.co/Z3vOjuRODE

Webmentions

  1. Rainer ?

    Rainer ? hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!