Mastodon
Das Hausboot – Die Outtakes | Was is hier eigentlich los Das Hausboot – Die Outtakes | Was is hier eigentlich los

Das Hausboot – Die Outtakes

Das Hausboot – Die Outtakes | Kino/TV | Was is hier eigentlich los?

Wer sein Tun und Schaffen gerade auf Instagram ein bisschen länger verfolgte, weiß auch, dass irgendwann eine Zeit lang versucht hat, mit etwas auf die Beine zu stellen. Die Dokumentation zu seinem zweiten Album wäre dafür eigentlich ein guter Aufhänger gewesen – aber wir alle wissen auch, dass damals keinen Bock hatte und Kliemann dann, typisch für ihn, einfach selbst was auf die Beine gestellt hat – was immerhin och den Vorteil hatte, dass pandemie-bedingt geschlossene Kinos noch ein wenig unterstütz werden konnten.

Und wir wissen auch: Es hat ja dann doch noch mit geklappt, denn seit letzter Woche ist eine andere Doku mit Kliemann dort verfügbar und erzählt die Story, wie er zusammen mit ein Hausboot gekauft und flott gemacht hat. So mal ganz nüchtern ausgedrückt.

Man könnte auch sagen, dass dazu verhaftet hat, das Hausboot von Gunter Gabriel zu kaufen und umzubauen – und sich damit in ein sowohl nervliches als auch finanzielles Abenteuer zu begeben, dass wohl jeder von uns mehr als einmal abgebrochen hätte.

Wobei man eigentlich genauso gut sagen könnte: Von dem Hausboot von Gunter Gabriel blieb nicht mehr viel übrig – wenn ich das richtig verstanden hab, eigentlich nur das Dach und selbst da bin ich mir nicht mal so sicher. Ein absolut übertriebenes Projekt, dass man mit Vernunft (und Verstand) nicht wirklich erklären kann.

Aber auch eine schöne Doku, die man sich in 4 Folgen mal gönnen kann, gern auch an einem Abend, so wie wir es getan haben. Und danach empfehle ich gern noch die Outtakes, die es mittlerweile auf YouTube gibt.

Zwei Männer, ein Boot und viel zu viele Rechnungen… Das ist keine mathematische Formel, sondern das Rezept für garantiertes Chaos. Und wie chaotisch es war, seht ihr hier. Videomaterial via Bernd Hermes.

Das Hausboot mit und , jetzt auf .

Das Hausboot – Die Outtakes | Kino/TV | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBsb2FkaW5nPSJsYXp5IiB3aWR0aD0iOTAwIiBoZWlnaHQ9IjUwNyIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9GcXBSUU1MMUpLOD9yZWw9MCZhbXA7c2hvd2luZm89MCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

Schon schön geworden. Die komplette Doku gibt es direkt hier.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!
WEG MIT
§219a!