Das Spannendste aus KW 36 / 2015

Das Spannendste aus KW 36 / 2015

Manche Leute muss man wirklich zu ihrem Glück zwingen und dazu gehört seit gestern nun auch Line. Seit gefühlten 42 Jahren hat sie den Führerschein, mangels eigenem Auto ist die Benutzung selbigen aber in den letzten Jahren recht eingeschlafen. Ein wenig absurd fühlte sich das an, schließlich hab ich meinen Führerschein deutlich später gemacht, aber schon jetzt einen beachtlichen Kilometervorsprung auf dem Tacho.

Also sind wir gestern von mir geplant, für Line eher spontan zum Verkehrsübungsplatz und haben da ein paar Runden gedreht. Spannende Sache, auch wenn aufgrund der Größe es zumindest für mich ein bisschen langweilig war – hatte mir davon wirklich mehr erhofft, vor allem was diverse Situationen angeht. Für Line aber genau richtig, vor allem weil es um das Einstudieren von Automatismen z.B. beim Anfahren ging und auch das Anfahren am Berg lief beim zweiten Mal schon wie geschmiert.

Ein paar Mal werden wir da noch hin und dann kann auch ich mich wieder hemmungslos in der Mittagspause betrinken und anschließend nach Hause tragen und fahren lassen. Viel mehr Highlights gab es an diesem Wochenende nicht, ganz im Gegenteil zur zurückliegenden Woche aus Blogsicht. Hier die schönsten Perlen für euch:

01. Kino-Regeln aus dem Jahre 1912
02. Menschen und der Kampf gegen den Winter
03. Wie man ein Messer richtig schleift
04. Unsere Welt aus Sicht von Steve Cutts
05. Gewinnspiel: Warum Serien süchtig machen am Beispiel von „The 100“
06. Wie Munition vernichtet wird
07. Warum Menschen die Haare ausfallen
08. Win-Compilation im September 2015
09. Innovation der deutschen Bahn: Auto + Zug! Und ohne Zug!!!111
10. Beim Klauen erwischt

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich