Martin
Das wohl kleinste Restaurant in New York | Was is hier eigentlich los

Das wohl kleinste Restaurant in New York

Das wohl kleinste Restaurant in New York | Menschen | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Was halt auch ein Entscheidungskriterium in Bezug auf die neue Wohnung war: wie sind die örtlichen Gegebenheiten? Klar, ruhig sollte es sein, einigermaßen grün und die Einkaufsmöglichkeiten sollte man auch zu Fuß ohne Proviant erreichen können. Worüber wir auch kurz nachgedacht haben: wie sieht es mit Lokalitäten in der näheren Umgebung aus?

Haben wir allerdings schnell wieder verworfen, denn zum einen kann man beinahe nicht besser wohnen, als wir es gerade tun (zumindest unter dem Gesichtspunkt), zum anderen haben wir das aktuelle Angebot nie wirklich genutzt. Zu Hause schmeckt es eh am besten und ist auch noch günstiger.

Wie es Warung Selasa schmeckt, kann ich nicht beurteilen, dass Restaurant zeichnet sich aber auch nicht in erster Linie für seine Küche aus, sondern eher für seine Größe: es gibt dort nur einen Tisch. Viel mehr noch, kann man dort offenbar auch nur an einem Dienstag essen, was zumindest in Sachen Exklusivität und Begehrlichkeit ganz weit vorn mitspielt.

Die Jungs und Mädels von Great Big Story waren dort zu Besuch und haben mit der Besitzerin Dewi Tjahjadi ein bisschen geplaudert. Und praktischerweise ist das Restaurant auch direkt in einem zweistöckigen Lebensmittelgeschäft platziert, sodass man direkt die Zutaten zum Nachkochen mitnehmen kann:

Every Tuesday, Indo Java in Queens, New York, turns into the hottest spot in town for traditional Indonesian cuisine. And the best part? You’re always guaranteed the best seat in the house. With only one table, Warung Selasa is one of the smallest restaurants in the city, located inside a tiny, two-aisle grocery store. Owned and operated by Dewi Tjahjadi, Warung Selasa has been spreading the flavors of Indonesia in Queens for the past 10 years.

Klein aber fein, würd ich mal sagen.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. Annette Timm hat this Post auf facebook.com geliked.

  2. Gonzo Bernd Rotenburg hat this Post auf facebook.com geliked.

  3. Werner Stein hat this Post auf facebook.com geliked.