Martin
Das wohl komplizierteste Wort im Englischen | Was is hier eigentlich los

Das wohl komplizierteste Wort im Englischen

Das wohl komplizierteste Wort im Englischen | Lustiges | Was is hier eigentlich los?

Man hört es ja immer wieder, dass die deutsche Sprache eine schwere Sprache sein soll und mit Sicherheit ist da auch was dran, schließlich zeigen Jugendsprache oder ungewollt belauschte Gespräche in den öffentlichen Verkehrsmitteln, dass das Beherrschen der deutschen Sprache scheinbar von Generation zu Generation schwieriger wird.

Dabei mag ich die deutsche Sprache sehr und glaube nach wie vor, dass man in keiner anderen Sprache sich so facettenreich ausdrücken kann, wie in der deutschen Sprache.

Aber natürlich hat sie ihre Tücken, die berühmteste ist ja die Verwendung von Dativ und Genitiv, aber mein Lieblingsbeispiel ist dennoch: das Gegenteil von Umfahren ist Umfahren.

Doch nicht nur die Deutschen und ihre Sprache können einem das Leben schwer machen, auch andere Sprachen haben so ihre Tücken. Im Englischen ist es zum Beispiel passenderweise das Wörtchen „Shit“:

I think I have found the most complicated word in the English language. That word is SH!T. 💩

Einfach kann ja aber auch jeder.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Das wohl komplizierteste Wort im Englischen https://t.co/4ermhO3f19 https://t.co/cIKbUGCx7s

  2. Martin

    Martin hat diesen Beitrag auf wihel.de erwähnt.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!