Martin
Das WTF-Video der Woche: Don Hertzfeldt’s Rejected | Was is hier eigentlich los

Das WTF-Video der Woche: Don Hertzfeldt’s Rejected

Das WTF-Video der Woche: Don Hertzfeldt’s Rejected | WTF | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Don Hertzfeldt war mir bis gestern noch kein Begriff und ehrlich gesagt bin ich auch zu faul, um da näher in die Recherche zu gehen. Bestimmt irgendein Typ, der mal vor Ewigkeiten Videos ins Netz gestellt hat, die total steil gegangen sind und den üblichen Hype-Zug genommen haben. Ich weiß, klingt total herablassend, aber so sind die Zeiten von heute. Irgendwer ist immer gerade angesagt und nächste Woche schon wieder vergessen – traurig, aber wahr.

Vielleicht tu ich ihm aber auch ganz gewaltig Unrecht, denn immerhin war sein Animationsfilmchen Rejected 2001 nominiert für den Academy Award for Best Animated Short Film – wirste ja auch nicht mal eben so.

Und vielleicht ist das auch die Mutter der von mir sehr geliebten asdf-Movies, denn Rejected ist schon sehr hart abgedreht und bekloppt. Zumindest fühlte es sich für mich wie ein Autounfall an, ich konnte nicht wirklich hinsehen, aber auch nicht wegsehen. Und verstanden hab ich es schon mal gar nicht:

This is the 2015 restoration of "Rejected", remastered in 4K resolution from the original 35mm film

Womöglich haben mir aber auch nur die passenden Drogen für den Film gefehlt. Man weiß es nicht.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

  3. Martin