Martin
Frey, Sway Gray - Wir Sind Nicht Allein (Allein Allein) | Was is hier eigentlich los

Frey, Sway Gray – Wir Sind Nicht Allein (Allein Allein)

Frey, Sway Gray - Wir Sind Nicht Allein (Allein Allein) | Musik | Was is hier eigentlich los?

Die aktuelle Coronavirus-Krise verlangt uns allen viel ab: wir müssen in unseren vier Wänden Arbeit und Alltag unter einen Hut bringen, während wir zugleich Freunde und Familie vermissen, Restaurantbesuche und Partys. Doch so schwer uns all das fallen mag, vereint uns zumindest ein Gefühl: wir sind damit nicht allein. Wenn die letzten Wochen ein Gutes hatten, dann das: es hat sich gezeigt, wie sehr wir als Menschen in der Krise zusammenstehen, unabhängig von sozialem Status und Landesgrenzen. Frey, Sway Gray haben eine Hymne für dieses Gefühl geschaffen: Wir Sind Nicht Allein (Allein Allein) [feat. Felix Räuber].

Aufbauend auf dem großen Hit Allein Allein von Polarkreis 18 aus dem Jahr 2008, erschaffen die Producer über mitreißende Beats eine zeitgemäße Version des Songs, in der die Refrainzeilen in „Wir sind nicht allein“ umgedichtet wurden. Felix Räuber, Ex-Frontmann von Polarkreis 18, ließ es sich nicht nehmen, die neue Version persönlich einzusingen.

„Als ich den Text zum Ursprungstitel Allein Allein auf einem Spaziergang am Tag meines Konzertes in Amsterdam schrieb, fühlte ich mich abgenabelt von den Familien und Menschen hinter den großen Wohnzimmerfenstern der mir unbekannten Stadt”, erinnert sich Räuber. „Heute möchte ich dem ursprünglichen Gedanken des Songs vor allem hinzufügen, dass wir trotz der aktuellen Situation jeden Tag aufs Neue die Möglichkeit haben, uns mitzuteilen. Mittlerweile können wir auf unterschiedlichste Arten miteinander kommunizieren und es liegt an uns, wie wir diese nutzen. Musik verbindet uns alle miteinander, über kulturelle Grenzen hinaus. Wir sind nicht allein ist deshalb mein Statement zur aktuellen Zeit.”

Der Kontakt zu Felix Räuber kam auf organische Weise zustande: Sway Gray lernte den Sänger und Songwriter vor zwei Jahren in Berlin kennen. Mit der Synthie-Popband Polarkreis 18 belegte dieser 2008 mit Allein Allein Platz 1 in Deutschland und diversen anderen europäischen Ländern. Frey und Sway Gray haben in der Vergangenheit bereits mehrfach ein großartiges Händchen im Umarbeiten von Songs bewiesen, unter anderem mit offiziellen Remixen für Robin Schulz und Au/Ra.

Frey hat sich mit seinen treibenden Basslines und virtuosen, mit Hip-Hop- und Trap-Elementen gewürzten Produktionen einen Namen gemacht. Hinter Sway Gray steckt ein namhafter Künstler, der bereits Club- und Chart-Hits mit unterschiedlichen Projekten landete und unter seinem Alias eine Mixtur aus Trance und House Music macht.

Frey, Sway Gray - Wir Sind Nicht Allein (Allein Allein) | Musik | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!