Martin
Der aktuelle Stand der Digitalisierung in Deutschland | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Der aktuelle Stand der Digitalisierung in Deutschland

Frisch vom Hurricane-Wochenende zurück hat sich am Abend direkt wieder gezeigt: zu Hause bist du dort, wo das Internet problemlos läuft. Das ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl, wenn man nach Hause kommt und aus der Leitung statt 0,2 MB/s plötzlich 80 oder gar 80 MB/s kommen.

Und da kann ich mich schon glücklich schätzen, denn derlei Geschwindigkeiten findet man in Deutschland – einem der fortschrittlichsten Ländern – eher selten (und die auch nicht permanent). Schaut man sich die Statistiken zum Netzausbau länderübergreifen an, haben wir hierzulande eigentlich nichts zu lachen (wobei es natürlich immer schlechter geht – aber soll das ein Maßstab sein?).

Allerdings muss man sich darüber auch nicht wundern, schließlich ist das Fax auch im Jahr 2017 noch nicht ausgestorben. Und Online-Anträge muss man auch immer noch auf Totholz in Blechkästen werfen:

Erinnert mich ein bisschen an „Senden Sie mir bitte die E-Mail zwei Mal, damit ich sie meinem Kollegen schicken kann“

Kürzlich

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Webmentions

  1. WIHEL (@wihelde)

  1. Annabell Buyx hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  2. Annabell Wanzek hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  3. Ella Propeller hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  4. Thomas Haider hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  5. Igor Bolgert hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  6. Sa Rah hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  7. Olivia Laura Lauenburger hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  8. Christoph Hager hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  9. Simon Kalcher hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  10. Alina Timm hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  11. Toni Reichel hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  12. Thomas Stoermer hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  13. Angie Trochilidae hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.