Martin
Der beste Sessel der Welt: Der MAGNO© Seat | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Der beste Sessel der Welt: Der MAGNO© Seat

der-beste-sessel-der-welt-der-magno-seat-01

Seit wir in unsere Wohnung gezogen sind, nutze ich mehrere Stunden am Tag meinen Poeng-Sessel von Ikea. An sich ein äußerst bequemer Stuhl mit angenehmer Sitzposition, dazu der passende Hocker – ich kann mich nicht sehr beklagen. Aber wie der Arsch so ist: der braucht Abwechslung. Im selbigen Möbelhaus haben wir auch einen sehr tollen Ohrensessel gefunden, den ich nur all zu gern hätte – der ist aber etwas größer, etwas teuerer und passt deswegen nicht so recht in unser Wohnzimmer.

Aber was soll ich mich beklagen, dass ich den „neuen“ Sessel nicht haben darf – ich will jetzt eh einen anderen. Nämlich den MAGNO©-Sessel – den bestimmt besten Sessel der Welt.

der-beste-sessel-der-welt-der-magno-seat-02

Das Ding schwebt dank Magnetmechanismus in der Luft und bietet dadurch wohl ein fantastisches Sitzgefühl. Das allein ist schon mal ein Hingucker wert, aber das Ding lässt sich dank Modulsystem nach Belieben erweitern. Ihr wollt mit einem Joystick daddeln? Dann einfach den Arm dranschrauben und los gehts.

Ihr wollt lieber die Füße hochlegen? Auch das dank Modularmfußpaneldingens kein Problem. Oder beide Arme kombinieren und damit Rennsimulationen genießen? Geht auch. Wenn ich das richtig sehe, kann man auch gleich noch Soundboxen über den Schultern einbauen.

Sieht schon verdammt gut aus. Ob die Finanzierung bei Indigogo tatsächlich klappt (immerhin „nur“ 100.000$), muss man abwarten – bei um die 1.500$ hab ich allerdings so meine Zweifel. Haben wollen würd ich den trotzdem gern.

[via]

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Kürzlich

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.