Der ehrlichste Weihnachtswerbespot kommt dieses Jahr von Conrad
Spätestens seit dem letzten Jahr gilt: kennste einen Weihnachtswerbespot, kennste alle. Da wurde ganz viel auf die Tränendrüse gedrückt, ganz viel Emotionsschmalz reingestopft und am Ende ging es immer darum, Zeit mit Familie, Freunden und Bekannten zu verbringen, was ja dann doch im Widerspruch mit dem steht, dass die Einzelhändler eigentlich im Sinn haben – nämlich Profit. Wenn alle nur noch kuscheln auf dem Sofa sitzen, wirds nix mit dem Umsatz.
Nun, den ersten Spot in diesem Jahr hatten wir schon an anderer Stelle, der zum Glück genau aus diesem Thema ein wenig den Druck rausgenommen hat – aber grundsätzlich ging es in die gleiche Richtung. Einigermaßen nachvollziehbar, denn Emotionen verkaufen nun mal am besten. Und dann ist da ja auch immer noch der Kunde, der bei seiner eigenen Werbekampagne natürlich das letzte Wort hat. Da kann man noch so oft sagen “Kannste so machen, aber dann wirds halt scheiße” – wenn König Kunde es so will, dann wirds halt so gemacht.
Als Werbeagentur kann das recht frustrierend sein oder eben unfassbar einfach. Warum also nicht einfach wirklich genau das machen, was der Kunde will? Wortwörtlich quasi – genau das haben die Jungs und Mädels von der DOJO Werbeagentur für ihren Kunden Conrad gemacht. Herausgekommen ist nicht nur einer der ehrlichsten, sondern auch einer der lustigsten Spots in diesem Jahr – ich mag den sehr:
Wir haben unsere Werbeagentur gebeten einen sympathischen und ehrlichen Spot zu Weihnachten zu produzieren.
Das ist dabei rausgekommen. Trotzdem vielen Dank, DOJO.
Man muss eben nicht immer das Rad neu erfinden. Und am Ende gilt ja ohnehin: der Kunde hat immer Recht. Wer darüber hinaus noch nicht alle Geschenke beisammen hat und mal was anderes als Socken, Krawatten und Topflappen (verschenke ich übrigens dieses Jahr tatsächlich – war aber auch ein ausdrücklicher Wunsch!), schaut direkt mal bei Conrad vorbei. Ich zum Beispiel brauche noch einen 34″ Curved Monitor fürs Arbeitszimmer …
[mit freundlicher Unterstützung von Konrad]
?
?
?
?
?
Unterhaltsam, ehrlich. Werbung geht also auch cool. ?
❤️
?
Super…dieses falsche Grinsen der Kunden und der etwas überforderte Opi….?
?
?
?
?
?
gut gemacht.
?
?
?
?