Martin
Der Eiffelturm aus einem Metallblock gefräst | Was is hier eigentlich los

Der Eiffelturm aus einem Metallblock gefräst

Der Eiffelturm aus einem Metallblock gefräst | Handwerk | Was is hier eigentlich los?

Keine Ahnung, ob das nicht schon mehr als Zufall ist, dass vor zwei Tagen Notre Dame in Flammen stand und ich jetzt mit einem Video zum Eiffelturm um die Ecke kommen muss – vielleicht hat das Schicksal aber auch einfach nur eine sehr komische Form von Humor.

Allerdings hätte hier auch irgendein Gebäude aus den Staaten im Mittelpunkt stehen können, das Opernhaus in Sidney oder schlichtweg die Couch in unserem Keller, denn es geht gar nicht so sehr um das Was, sondern um das Wie und der Eiffelturm ist halt mit seinen ganzen Löchern und Verstrebungen in diesem Fall eine ordentlichen Benchmark.

Denn Hermle zeigt im nachfolgenden Video, wie cool ihre CNC-Maschinen funktionieren, präzise Arbeiten und dann eben auch einen kleinen Eiffelturm aus einem Stück Metall herstellen können:

C 42 U Eiffelturm / eiffel tower
Hermle C 42 U dynamic in 5-Achs-Ausführung
Bearbeitung eines Eiffelturmes in AlMgSi1 für den Modellbau
Hermle C 42 U dynamic in 5-axis-configuration
Machining of a eiffel tower in AlMgSi1 for the model industry

Was auch auffällt: entweder gibt es Handwerker-Videos wie dieses, die optisch und sound-technisch echt was hermachen. Oder es gibt die Dinger aus dem Baumarkt – dazwischen ist nichts oder?

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Der Eiffelturm aus einem Metallblock gefräst https://t.co/qa92x7w7FS https://t.co/WUgW0AlRnk

  2. WIHEL (@wihelde)

    Der Eiffelturm aus einem Metallblock gefräst https://t.co/qa92x7w7FS

Webmentions

  1. Markus Vogel

    Markus Vogel hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!