Martin
Doku: Moskaus gefährlicher Immobilienmarkt | Was is hier eigentlich los

Doku: Moskaus gefährlicher Immobilienmarkt

Doku: Moskaus gefährlicher Immobilienmarkt | WTF | Was is hier eigentlich los?

In Deutschland eine Wohnung zu finden, ist mittlerweile auch vergleichbar mit dem Spielen von Lotto, was besonders absurd ist, wenn man sich die Leerstände in so mancher Stadt anschaut. Und selbst wenn es Ecken gibt, in denen die Mietpreise noch okay oder vielleicht sogar günstig sind, muss man da ja auch erstmal einen Job finden – oder verbringt den Rest des Tages mit Pendeln.

Von Hamburg will ich gar nicht erst anfangen, die meisten kennen ja den Wohnungsmarkt in der Hansestadt. Wer hier nicht sein Erstgeborenes opfern will, braucht gar nicht erst anfangen zu suchen (wobei ich die Klappe halten muss, wir hatten bisher enorm viel Glück in Sachen Wohnung).

Aber all das ist scheinbar kein Vergleich zu Russland – einem der wohl gefährlichsten Immobilienmärkte der Welt. Wer hier nicht spurt oder einfach nur Pech hat, bekommt schnell mal die Wohnung von finsteren Gestalten besetzt. Oder bezahlt direkt mit dem Leben:

So ein bisschen besser war die Welt früher schon oder?

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Doku: Moskaus gefährlicher Immobilienmarkt https://t.co/xw1gP5eYxn https://t.co/aQBCx5ob7D

  2. WIHEL (@wihelde)

    Doku: Moskaus gefährlicher Immobilienmarkt https://t.co/xw1gP5eYxn

  3. Kleinigkeiten

    […] Eine interessante Dokumentation von Spiegel TV zur Gefährlichkeit des Moskauer Immobilienmarktes. […]

  4. Line

    Line hat diesen Beitrag auf wihel.de erwähnt.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!