Martin
Der erste Apple Pay-Prototyp in Aktion | Was is hier eigentlich los

Der erste Apple Pay-Prototyp in Aktion

Der erste Apple Pay-Prototyp in Aktion | Lustiges | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Ich weiß gar nicht, ob Apple Pay mittlerweile in Deutschland aktiv ist – irgendwas war doch da in letzter Zeit in den Nachrichten oder? Vielleicht war das aber auch nur die Bekanntgabe der Partner und wir dürfen noch ein paar Monate warten, bis wir es endlich nutzen können. Wobei das in Deutschland ja ohnehin so eine Sache ist – da muss man sich nur mal die Akzeptanz der Kartenzahlung anschauen, um im Idealfall nur in Tränen auszubrechen. Vielleicht ist auch das gerade der Grund, warum ich mittlerweile London lieben gelernt hab, da kannste auch den billigsten Kaugummi mit Karte zahlen und keiner guckt blöd (außer man selbst beim Blick auf den Kontoauszug und den Gebühren wegen Auslandstransaktion – irgendwas ist halt immer).

Zurück zu Apple Pay: gestern ist ein Video des ersten Prototypen aufgetaucht und ich muss sagen, dass das alles schon sehr weit fortgeschritten aussieht – wirkt jetzt aber auch nicht super komplex, besteht am Ende aber auch nur aus 1en und 0en:

Schau mer ma, wann der Startschuss für good old Germany endlich fällt.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

  3. Martin