Martin
Das war meine Woche – KW 46 / 2018 | Was is hier eigentlich los

Das war meine Woche – KW 46 / 2018

Das war meine Woche – KW 46 / 2018 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Die beinahe abgeschlossene Woche lässt sich wohl am besten mit "ich bin verdammt müde" zusammenfassen. Und das, obwohl Line und ich doch eigentlich Urlaub haben und keinerlei größere Termine. Aber es gibt einen Grund dafür und dem kann man in keinsterweise böse sein, denn dieser Grund ist knuffig, putzig und einfach nur ganz großarttig - und hört auf den Namen Mia

Highlights der vergangenen Woche

Das war meine Woche – KW 46 / 2018 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Nachdem wir also am Sonntag aus Potsdam nach Hamburg zurückgekehrt sind, standen die letzten Vorbereitungen an. Zeug wegräumen, die eine gefährliche Ecke im Wohnzimmer einzäunen, alles noch mal ein bisschen sauber machen und dann ging es auch schon ins Bett - am Montag hieß es schließlich früh aufstehen. Um 18 Uhr in Hamburg wieder zurück waren es nun endlich: offizielle Hundeeltern. Und das sind wir auch schon die ganze Woche und es macht einfach sehr viel Spaß. Naja, bis auf die eine Sache, dass die kleine Zaubermaus regelmäßig zwischen 2 und 3 Uhr nachts raus muss. Nichts, was man nicht bewältigen könnte, aber wir freuen uns schon jetzt, wenn wir endlich mal wieder eine Nacht durchschlafen können - allein schon, weil es mittlerweile nachts arschkalt draußen ist.

Das war meine Woche – KW 46 / 2018 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Eigentlich hatten wir auch geplant, die Woche einigermaßen ruhig angehen zu lassen, aber Montag stand die Abholung auf dem Programm, Dienstag waren wir bei Fressnapf die erste große Einkaufstour machen, Mittwoch kam überraschend Mias Tante vorbei, Donnerstag stand der wöchentliche Einkauf auf dem Programm und abends kam Tantchen nebst Herrchen und Frauchen zum Essen vorbei, Freitag musste Line zum Arzt und wir haben Lines Eltern spontan besucht und gestern waren wir in der Innenstadt. Mindestens genauso gut hat unser Vorhaben geklappt, regelmäßig Mittagsschlaf zu machen und die Müdigkeit der unterbrochenen Nacht somit los zu werden - alles ausbaufähig.

Aber der Pupskugel geht es gut und das ist ja immerhin das Wichtigste.

Das war meine Woche – KW 46 / 2018 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Highlights der kommenden Woche

Line muss wieder arbeiten, sodass ich mit dem Toastbrot auf 4 Beinen allein Zuhause bin. Das wird dann schon mehr in Richtung Alltag gehen und ich bin gespannt wie es läuft - gehe da aber erstmal recht optimistisch ran. Am Donnerstag geht es dann kurz ins Büro für einen Termin, für den ich meinen Urlaub unterbreche und dann lernen die Kollegen das Fellknäuel auch direkt mal kennen. Darüber hinaus sollte das mit dem Mittagsschlaf und der Ruhe etwas besser funktionieren - schließlich steht am Samstag das erste Mal Hundeschule an und da wollen wir ja einen guten Eindruck hinterlassen.

Das war meine Woche – KW 46 / 2018 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Highlights von wihel.de

Trotz neuestem Familienmitglied und deutlich weniger Zeit für Beiträge und Feeds gab es auch diese Woche wieder das eine oder andere Blog-Highlight. So ganz weiß ich noch nicht, ob sich die aktuelle Frequenz halten lässt, aber im Zweifel gibt es einfach jede Menge Bilder von der Kleinen - bisher hat sich schließlich noch keiner gefunden, der sie nicht zum Dahinschmelzen fand. Nun aber erstmal die kleine Retrospektive auf die zurückliegenden Woche:

01. Die silly Salmon-Challenge
02. App-Rezension direkt aus der Hölle
03. Kleiner Tipp fürs neue Jahr
04. Das This is fine-Meme als Minispiel
05. Der erste Apple Pay-Prototyp in Aktion
06. Patronenhülsen als Kopfhörer
07. Wie Disney mit König der Löwen bei Matrix abgekupfert hat - Der Beweis
08. Ein paar Tricks für die nächste Diskussionsrunde
09. Net Guard – Ein Rettungsdrohnensystem für große Höhen
10. Heute ist #TagDerBlogroll!

Das war meine Woche – KW 46 / 2018 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. Rainer 🌍 hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

  2. melly hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.