Martin
Der ewige Kampf gegen die Müdigkeit | Was is hier eigentlich los?
Home > Kultur > Animation > Der ewige Kampf gegen die Müdigkeit

Der ewige Kampf gegen die Müdigkeit

Der ewige Kampf gegen die Müdigkeit | Animation | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Wenn mich in letzter Zeit jemand fragt, wie es mir geht, ist die Antwort fast immer gleich: ich bin müde. Wir versuchen zwar jeden Tag aufs Neue mal früher ins Bett zu kommen, aber es will einfach nicht vor halb elf klappen – dann aber in der Regel gegen 5 wieder aufstehen, das reicht immer nur bis zum Wochenende. Ich glaub dennoch weiter fest dran, dass sich der Körper da schon irgendwann dran gewöhnen wird. Mir doch egal, was die Wissenschaftler sagen, was ein Donald Trump kann, kann ich schon lange (also Wissenschaft ignorieren – der wird wahrscheinlich 12 – 14 Stunden schlafen und macht dennoch nur Mist).

Was wir aber auch alle kennen: der Kampf gegen die Müdigkeit, vor allem nachmittags. Wenn da mal wieder ein besonders langes Meeting angesetzt, was nur bedingt spannend ist, wirds besonders schwer. Ich hab da so manches Mal meine Probleme, wach zu bleiben und kann daher gut nachvollziehen, was Seoro Oh in seinem kleinen Animationsfilmchen visualisiert hat. Viel mehr noch könnte es 1 zu 1 genau so passiert sein. Ist es vielleicht sogar:

He’s trying to stay awake in an afternoon classes.

Award & Official selections

2016

Stuttgart Festival of Animated Film – *Lotte Reiniger Promotion Award for Animated Film*
MONSTRA Lisbon Animated Film Festival – *Jury Honorable Mentions,
Audience Award*
Big Cartoon Festival – *Audience Award*
Annecy International Animated Film Festival – Korean Animation in the 21st Century 2
Melbourne International Animation Festival
International Film Festival Etiuda&Anima
NW Animation Festival „Best of the Fest“
ANIMANIMA (The International Animation Festival)
HIROSHIMA – Stars of Students

2015

Annecy International Animated Film Festival – Student Competition Official Selection
SIGRAPH Asia Kobe – *Jury Award*
Animafest Zagreb – *Jury’s Special Mention*
Indie-Ani Fest – *Prize for First Flight*
Seoul International Cartoon Animation Festival – *Jury’s Special Prize*
New Chitose Airport International Animation Festival – Official Selection

Afternoon Class from Seoro Oh.

[via]

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Über Martin

Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.
Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. Lisa Ellenberg hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  2. Alina Timm hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  3. Erika Schaadt hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  4. Martin hat diesen Artikel auf wihel.de erwähnt.