Martin
Der menschlichste Roboter der Welt | Was is hier eigentlich los

Der menschlichste Roboter der Welt

Der menschlichste Roboter der Welt | Lustiges | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Ich habe schon sehr oft gewarnt, dass zwar die Fortschritte in der Roboter-Forschung sehr beeindruckend, aber auch beängstigend sind, schließlich habe ich alle Terminator- und Matrix-Teile mehrfach gesehen. Auch wenn Hollywood in letzter Zeit nur noch Mist produziert, so waren gerade die Sci-Fi-Streifen doch ein regelrechtes Lehrbuch, dass die Menschheit sehr genau überlegen sollte, wie weit sie wirklich gehen will. Passend dazu hatte ich neulich noch irgendwo gelesen, dass Microsoft (oder irgendwer anders) zwei KI abschalten musste, weil die selbstständig eine Geheimsprache entwickelt haben. Wehret den Anfängen kann ich da nur sagen.

Auf der anderen Seite habe ich mich direkt in den Roboter aus dem nachfolgenden Video verliebt, der menschlicher kaum sein könnte - gerade wenn man glauben mag, dass das Video von einem Montag stammt:

I feel you, bro!

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. netzlesen

Webmentions

  1. Martin hat diesen Beitrag auf wihel.de erwähnt.