Martin
360° – Das war meine Woche – KW 34 / 2017 | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

360° – Das war meine Woche – KW 34 / 2017

360° – Das war meine Woche – KW 34 / 2017 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag – viel mehr ist in dieser Woche nicht passiert. Ok, stimmt nicht ganz, aber das wohl größte Highlight diese Woche war gar nicht meins: mein Lieblingsmädchen hatte am Freitag Geburtstag. Blöderweise musste ich dennoch arbeiten, aber sie hat trotzdem das beste draus gemacht.

Highlights der letzten Woche

Bei mir selbst – wie sollte es anders sein – bestand die Woche aber wirklich nur aus Arbeit, ein bisschen Schlafen, ein bisschen Essen und einem sehr kleinen Wochenende, denn natürlich musste Lines Geburtstag auch mit der Familie gefeiert werden. Das ist zwar immer ganz nett, aber zeigt auch auf, die anstrengend das Leben sein kann, wenn man sich hoffnungslos überfressen hat, aber nicht mal eben seine Hose ausziehen darf.

360° – Das war meine Woche – KW 34 / 2017 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Mein eigenes Highlight fiel ein bisschen kleiner aus, ist aber dennoch bemerkenswert: ich hab seit langem mal wieder online bestellt und ein sehr glückliches Händchen bewiesen, denn absolut nichts aus der Sendung muss oder will ich zurückschicken. Alles passt und das sogar recht perfekt – hatte ich lange nicht mehr.

Außerdem waren wir an Lines Geburtstag mexikanisch Essen und ich hab ein recht verrücktes Bier getrunken, dass erstaunlich lecker war. So lecker, dass ich direkt wieder den Namen vergessen hab, was mir nun das zweite Mal passiert ist. Vor Jahren hab ich auf einer Geschäftsreise mal einen Weißwein getrunken, der unfassbar lecker war – auch hier bin ich seit dem auf der Jagd nach dem Namen. Ohne Anhaltspunkte kann man sich aber vorstellen, wie erfolgreich ich bisher war.

360° – Das war meine Woche – KW 34 / 2017 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
Sieht komisch aus, war aber ganz lecker

Irgendwo zwischen der ganzen Arbeit, dem sonstigen Firlefanz und Lines Geburtstag hab ich noch die Win-Compilation reingequetscht und gestern darauf gewartet, dass der Rauchmelder-Prüfungsmensch vorbei kommt. Ein bisschen komisch, dass dieser Termin auf einen Samstag gelegt wurde – aber vielleicht hat ja doch mal jemand nachgedacht und festgestellt, dass berufstätige Menschen unter der Woche eher selten Zeit haben.

Highlights der kommenden Woche

ARBEIT – whoop whoop. Okay, das war hart übertrieben, aber so richtige Highlights haben sich bisher nicht angedeutet. Am Montag werd ich mal wieder zum Zoll fahren und dann hoffentlich mein Paket bekommen, dass mir vor zwei Wochen noch verweigert wurde.

360° – Das war meine Woche – KW 34 / 2017 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
Techniker ist informiert …

Und Freitag steht ein Lunch-Termin mit unserem CEO auf dem Programm. Leider in der hauseigenen Kantine, die ich bisher vermieden hab, weil der Geräuschpegel extrem hoch ist und sowieso finde ich das Konzept der Mittagspause nicht erstrebenswert. Ich hab mal von einer Firma gelesen, in der es keine Pausen gibt, in der der Arbeitstag aber auch nur aus maximal 5 Stunden besteht. Dort sollen die Leute sich voll reinknien, dürfen aber auch nicht mehr als die 5 Stunden arbeiten. Ich mag das Konzept, hab ja dann aber am Freitag auch gleich die perfekte Gelegenheit um das mal anzusprechen.

Dennoch, unter uns: CEO hin oder her – ich würd meine Zeit lieber produktiver nutzen, schließlich erledigen sich Todos noch immer nicht von allein.

Highlights von wihel.de

Bis dahin heißt es aber wie immer: so viel Entspannung wie möglich aus den sonntäglichen Reststunden zu ziehen. Ein Blick auf die wihel’schen Highlights ist da nur förderlich:

01. Trailer: Jurassic Park Evolution
02. Zauberkünstler Dan White mit einem beeindruckenden Kartentrick bei Jimmy Fallon
03. Witzige Schulbuchschmierereien
04. Die faulste Compilation in dieser Woche
05. Der menschlichste Roboter der Welt
06. Das Parteiprogramm von Die Partei – Es ist sehr gut
07. Der bessere Weg, Kerzen auf dem Geburtstagskuchen auszumachen
08. Paris
09. Nur ein nackter PC an der Wand
10. Altervorsorge – Für alle, die keinen Bock auf Peanuts haben

Kürzlich

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Webmentions

  1. WIHEL (@wihelde)