Martin
Der neue Superzoom von Nikon | Was is hier eigentlich los

Der neue Superzoom von Nikon

Der neue Superzoom von Nikon | Gadgets | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Ich sag es direkt: ich hab von Kameras nicht wirklich Ahnung. Ein rudimentäres Grundwissen kann ich zwar mein Eigen nennen, aber wenn ich dann doch mal wieder Ausschau nach einem neuen Objektiv halte und in diversen Foren stöbere, sprechen die da allesamt nur von böhmischen Dörfern. Es ist ja fast schon ein Wahnsinn, wie viele Fotografen wir in Deutschland haben müssen und wie tief die alle im Thema stecken.

Aktuell schiele ich aber auf ein Zoom-Objektiv. Die ganzen Festbrennweiten-Dinger sind zwar ganz cool, aber wenn wir dann doch mal losziehen, merke ich immer, dass mir ein Zoom fehlt – an manche Stelle kommt man eben doch nicht nah genug ran.

Bei dem neuen Zoom der Nikon P1000 würde ich wahrscheinlich keine Wünsche mehr offen haben, denn das Ding ist in Sachen Zoom einfach nur der absolute Kracher was die Leistung in diesem Bereich angeht:

Hat aber natürlich auch seinen Preis, um die 1.000€ will man dafür haben. Ich red mich dann doch lieber damit raus, dass mir das Gerät einfach zu groß ist. Trotzdem, heftiger Zoom, wirklich heftiger Zoom.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. Martin