Der neue Superzoom von Nikon
Ich sag es direkt: ich hab von Kameras nicht wirklich Ahnung. Ein rudimentäres Grundwissen kann ich zwar mein Eigen nennen, aber wenn ich dann doch mal wieder Ausschau nach einem neuen Objektiv halte und in diversen Foren stöbere, sprechen die da allesamt nur von böhmischen Dörfern. Es ist ja fast schon ein Wahnsinn, wie viele Fotografen wir in Deutschland haben müssen und wie tief die alle im Thema stecken.
Aktuell schiele ich aber auf ein Zoom-Objektiv. Die ganzen Festbrennweiten-Dinger sind zwar ganz cool, aber wenn wir dann doch mal losziehen, merke ich immer, dass mir ein Zoom fehlt – an manche Stelle kommt man eben doch nicht nah genug ran.
Bei dem neuen Zoom der Nikon P1000 würde ich wahrscheinlich keine Wünsche mehr offen haben, denn das Ding ist in Sachen Zoom einfach nur der absolute Kracher was die Leistung in diesem Bereich angeht:
Hat aber natürlich auch seinen Preis, um die 1.000€ will man dafür haben. Ich red mich dann doch lieber damit raus, dass mir das Gerät einfach zu groß ist. Trotzdem, heftiger Zoom, wirklich heftiger Zoom.
[via]
2 Kommentare
Ping- & Trackbacks