Mastodon
Der perfekte Werbeclip für einen Montag | Was is hier eigentlich los
Der perfekte Werbeclip für einen Montag | Was is hier eigentlich los

Der perfekte Werbeclip für einen Montag

Der perfekte Werbeclip für einen Montag | Lustiges | Was is hier eigentlich los?

Letzte Woche war es endlich so weit: Nicht nur hab ich mir einen neuen Vertrag bei Vodafone organisiert, der zwar nicht mehr unendliches Datenvolumen beinhaltet, aber dennoch (hoffentlich) ausreichend GB mit sich schleppt, gleichzeitig aber auch nicht unendlich viel von meinem Geld verschlingt, so wie das bei meinem aktuellen Vertrag ist.

Der Anfang März dann auch endlich aus und dann beginnt quasi eine neue Zeitrechnung. Oder halt auch nicht, denn mit etwas Glück bleibt die Nummer gleich, die Verfügbarkeit für mich ebenfalls und am Ende hat sich nichts geändert, außer dass ich weniger bezahle. Zumindest wenn das mit Pandemie und Homeoffice so weiter geht wie bisher, ist das ziemlich Gewiss … und naja, wenn der Servicemitarbeiter der Telekom das mit der Nummernweitergabe auch alles richtig gemacht hat.

Genau das ist nämlich noch die Frage. Ich hab zwar im Grunde alle Infos, die ich habe, allerdings kam wohl keiner auf die Idee, dass man für die Nummernportierung mal automatisch ein Opt-In setzen kann. Nee, dafür muss man dort wieder in Kontakt treten und ich würde wetten, dass das in Wahrheit nur ein Kontrollhäkchen in irgendeiner Maske ist. Hat Julius, so der Name zumindest im Chat, wohl auch gemacht und meinte, dass ich noch einen Brief bzw. eine E-Mail darüber bekomme.

E-Mail blieb bisher aus, würde mich aber auch nicht wundern, dass ein Telekommunikationsanbieter auch noch im Jahr 2021 weiterhin auf totes Holz zur Informationsweitergabe setzt. Aber wir sollen ja die Digitalisierung als große Chance der Pandemie sehen – am Arsch die Scheiße.

Überhaupt scheinen Telekommunikationsanbieter einfach anders zu denken als der Rest der Menschheit. Nachfolgend zum Beispiel ein Werbeclip eines Anbieters aus den Arabischen Emiraten. Das muss man vorher wissen, denn aus dem Clip selbst ergibt sich das zu 98% so gar nicht.

Auf der anderen Seite ist er dennoch unterhaltsam, zumindest wenn man bedenkt, dass dieser Beitrag an einem erschienen ist – denn für den verhasstesten Wochentag überhaupt wäre das ganz großartige Werbung (wobei auch keiner wüsste, warum man dafür Werbung machen wollen würde. Außer man ist Telekommunikationsanbieter):

Der perfekte Werbeclip für einen Montag | Lustiges | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Ich hoffe, ihr seid bis hier hin besser durch den Tag gekommen.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!