Der Spaghetter Getter - Was is hier eigentlich los

Der Spaghetter Getter

Der Spaghetter Getter Lustiges, WTF

Der Spaghetter Getter | WTF | Was is hier eigentlich los?

Unbestritten und an der einen oder anderen Stelle von mir bereits erwähnt: Ich hab merkwürdige Vorlieben, was das lineare Fernsehen angeht. Das potenziert sich dadurch, dass wir davon gar nicht mal mehr viel sehen – Nachrichten und Sportschau am Samstag machen da schon den Löwenanteil aus.

Aber Samstag- und Sonntagmorgen nutze ich die paar Minuten bis Line aufgestanden bzw. mit ihren Frühstücksvorbereitungen fertig ist und gucke solche Perlen wie die „Highway Heroes“. Oder auch „Border Patrol“, weil man eben sonst keinen Einblick bekommt, was Zöllner an den Grenzen zu Kanada oder Australien den ganzen Tag so machen.

Und was auch viel zu sehr unterschätzt wird: Teleshopping. Als Vertriebskanal ohnehin ja ein ziemlicher Burner, was ich mir zwar nur bedingt erklären kann, aber einfach ist wie es ist – tatsächlich sind hier aber die Clips vor allem nach amerikanischer Vorlage einfach pures Entertainment. Nirgendwo sonst sieht man so viele (erdachte) Haushaltsprobleme und benachteiligte Menschen wie dort und das meine ich wortwörtlich. Erinnert sich noch jemand an Sendungen wie „Mitten im Leben“? Das waren Raketenwissenschaftler im Vergleich zu den armen Tölpeln aus dem Verkaufsfernsehen.

Aber Hilfe ist ja nahe, denn für alle Probleme gibt es passende Produkte und glücklicherweise auch immer mit heftigen Rabatten oder man bekommt einfach zwei Produkte statt einem. Was selbstverständlich nicht impliziert, dass das erste Produkt schnell kaputt geht und man das Zweite daher bräuchte – man kann damit einfach Freunde und Verwandte beglücken und so Frieden über die Welt bringen. Teleshopping ist der Jesus des 21. Jahrhunderts!

Und was die sich da alles für Lösungen ausdenken, ist einfach nur Wahnsinn. Staubsauger mit Licht, damit man auch im Dunkeln putzen kann, Pfannen, die unzerstörbarer sind als Superman und der ewige Held: Der Nicer Dicer. Noch besser wird es, wenn man in die USA direkt guckt, denn die punkten mit tatsächlicher Innovation und richtig coolen Gadgets. Zum Beispiel einer Gabel, die selbstständig aufrollt!

Jared Lapidus hat dazu einen kleinen Kurzfilm gebastelt, der all zahlreiche dieser tollen Gadgets zeigt, die Leute, die sie dringend brauchen (und warum) und … naja, irgendwie wird das zum Ende hin dann doch anders als erwartet:

Der Spaghetter Getter | WTF | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Dann vielleicht doch lieber weniger Gadgets und mehr … Hilfe zur Selbsthilfe? Keine Ahnung.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

2 Kommentare

Ping- & Trackbacks

  1. Pingback: WIHEL (@wihelde)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"