Der Tierstimmen-Imitator

Der Tierstimmen-Imitator

Kennt ihr noch den Typen aus Police Academy, der mit seinem Mund nahezu jedes Geräusch nachmachen konnte und so Kollegen und Bösewichter stets in die Irre führte? Wahrscheinlich nicht, die meisten von euch sind ja viel zu Jung um noch die alten, mittlerweile äußerst schlechten, aber immerhin damals sehr lustigen Filme zu kennen – schade für euch.

Ich hab mich eigentlich nie mit ihm beschäftigt, zumindest bis gestern nicht. Komisch, da ich normalerweise immer recht fix bin, was das schnelle Nachschlagen auf Wikipedia bei diversen Schauspielern ist. Immerhin hab ich das nun nachgeholt: Michael Winslow heißt der gute Mann und der hat sogar bei Spaceballs mitgespielt. Abgesehen von diesem Film und eben der Police Academy-Reihe gab es keine wirklichen Film-Highlights mit ihm – aber es hat immerhin dafür gereicht, dass wir auf dem Hinterhof beim Spielen er sein wollten (was natürlich aufgrund fehlenden Talents und Könnens kläglich scheiterte).

Ähnliches vollbringt auch der Typ hier aus Südafrika – man möchte fast meinen, die beiden wären irgendwie verwandt:

Natürlich auch Quatsch, Winslow kann das mit seiner Stimme bestimmt gar nicht. Vielleicht war der Typ also sogar die Vorlage für Winslows Figur in Police Academy. Wir werden es wohl nie erfahren, dafür gucken wir das Video einfach gleich noch mal, ne?

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich