Martin
Der wohl beste Bluff der Welt | Was is hier eigentlich los

Der wohl beste Bluff der Welt

Der wohl beste Bluff der Welt | Lustiges | Was is hier eigentlich los?

Mit Spiel-Shows haben wir es in Deutschland ja nicht mehr so – nach großartigen Jahren in den 90ern mit Jeopardy! (kein Mensch weiß, wie man den Namen aus dem Kopf richtig schreibt!), Glücksrad, dem Zonk oder auch Ruck Zuck sind das höchste der Gefühle mittlerweile irgendwelche Abzock-Shows auf irgendwelchen Sparten- oder Sportsendern, in denen man sich stundenlang anschreien lassen muss, weil der verdammte Moderator zu dämlich ist, den Hot Button zu drücken. Von den – hoffentlich gefaketen – dämlichen Anrufern, die vor einem landen und ihren noch viel dämlicheren falschen Antworten will ich gar nicht erst anfangen.

Im Ausland scheint das ein bisschen anders zu laufen, die haben scheinbar noch richtige Spiel-Shows, die sogar Spaß machen können – mitunter sogar, wenn man nicht versteht, worum es eigentlich genau geht. Oder nur ich es nicht verstehe, weiß ja auch keiner so genau.

Nachfolgend mal das Spiel „Carrot in a Box“, bei dem es tatsächlich darum geht, eine Karotte in einer Schachtel zu gewinnen. Beide Spieler haben jeweils eine Box, in einer ist die Karotte und einer von beiden darf auch in die Box schauen. Anschließend geht es wohl darum, durch Bluffen, Lügen oder mit der simplen Wahrheit den anderen – der in keine Box schauen durfte – so zu überzeugen, dass er entweder die Boxen tauscht oder eben nicht. Immer mit dem Ziel, dass man am Ende die Box mit der Karotte hat.

Klingt kompliziert? Ist es eigentlich nur in der Erklärung und macht dennoch Spaß, wenn man es gekonnt spielt. Oder halt nur zuschaut:

Sean and Jon play “carrot in a box”

Fuchsig!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Der wohl beste Bluff der Welt https://t.co/Q8RZxpsRZr https://t.co/wRsDbLQ1Xd

  2. WIHEL (@wihelde)

    Der wohl beste Bluff der Welt https://t.co/Q8RZxpsRZr

  3. Das war meine Woche KW 41 / 2019 | Was is hier eigentlich los

    […] ehrliche Absage auf eBay Kleinanzeigen 03. Wie man angeblich Zwiebeln ohne Tränen schneidet 04. Der wohl beste Bluff der Welt 05. Der Park-Held des Tages 06. Toiletten aus der Hölle 07. Die meistgenutzten Browser von 1996 […]

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!