Wie Hunde auf ihre Tierheim-Adoption reagieren - Was is hier eigentlich los

Wie Hunde auf ihre Tierheim-Adoption reagieren

Wie Hunde auf ihre Tierheim-Adoption reagieren | Awesome | Was is hier eigentlich los?

Vorletzte Woche war ich sehr sauer auf Mia. Warum auch immer stellt sie sich morgens vor der Gassi-Runde immer besonders an, wobei wir nicht wissen, ob das einfach eine Masche ist oder sie tatsächlich irgendwie Angst hat oder maximal trotzig ist – und vor allem warum.

Tatsache ist aber, dass sie damit begonnen hat, bereits im Flur wie Espenlaub zu zittern, sobald man ihr Halsband oder das Geschirr anzieht. Gründe dafür sind uns nicht wirklich bekannt, zumindest gab es keine schlechten Erfahrungen, die irgendwie damit in Verbindung gebracht werden könnten.

Das hat sich mittlerweile einigermaßen gebessert, aber je nachdem, wo wir lang gehen, stemmt sie sich auch mal ordentlich in die Leine. Das ist nicht nur nervig, sondern auch immer überraschend, denn dieses kleine Fellknäuel kann unglaublich viel Kraft an den Tag legen.

Und vorletzte Woche hat sie es sogar geschafft, sich aus dem Geschirr zu befreien und stiften zu gehen. Absolutes No-Go, aber auch offenbar meine Schuld, denn so ein Geschirr ist ja gerade dazu da, dass das nicht passiert. War also wieder mal zu gutmütig eingestellt.

Der Tag danach war jedenfalls mehr oder weniger gelaufen, denn ich hab sie durch maximale Ignoranz spüren lassen, wie beschissen die Aktion war. Erst abends sind wir wieder richtig Freunde geworden. An dem Tag fiel mir das relativ leicht, weil ich wirklich sauer war, aber oft ist selbst das „sauer sein“ eine echte Herausforderung, weil sie die meiste Zeit einfach nur niedlich und lieb ist.

Überhaupt gilt ja, dass wir eigentlich nicht verdient haben. Klar, teils sind die auch einfach treu-doof, aber es ist eben viel Wahres dabei, wenn man sagt, dass die besten Freunde des Menschen sind. Und wer nicht mag, hat halt einfach eine Macke.

Daher geht mir auch immer besonders das Herz auf, wenn ich solche Videos wie das nachfolgende sehe: , die sich einfach wie doof freuen, weil man ihnen was Gutes tut. Und was kann es Besseres geben, als ihnen eine zweite Chance auf ein tolles Leben, in dem man sie aus dem Tierheim abholt?

Wie Hunde auf ihre Tierheim-Adoption reagieren | Awesome | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Trotz Mangels an Emotionen, hier hab ich nicht nur eine Träne vergossen. sind einfach großartig!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

6 Kommentare

Ping- & Trackbacks

  1. Pingback: WIHEL (@wihelde)
  2. Pingback: @trancefishde
  3. Pingback: WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. Marcel hat diesen Beitrag auf twitter.com geteilt.
  2. Benny hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.
  3. Peter Rosenberg hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"