Martin
Der wohl effektivste Laser, den du diese Woche sehen wirst | Was is hier eigentlich los?
Home > Gadgets & Technik > Gadgets > Der wohl effektivste Laser, den du diese Woche sehen wirst

Der wohl effektivste Laser, den du diese Woche sehen wirst

Der wohl effektivste Laser, den du diese Woche sehen wirst | Gadgets | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

So ganz hab ich Laser noch nicht verstanden: super-starkes Licht, dass irgendwie durch Kristalle oder Diamanten oder Flüssigkeit erschaffen wird und im Grunde genauso mächtig ist, wie man das aus Star Wars und Co. kennt – wobei ich hier noch nicht mal verstehe, wieso die Lichtschwerter in Star Wars eine längenmäßige Begrenzung haben und nicht einfach unendlich sind. Vermutlich weil es im Drehbuch stand oder auch allgemein unfassbar unpraktisch wäre – aber so physikalisch korrekt gibt es eigentlich keine Erklärung oder?

Und dabei sind Laser ja noch nicht mal unbedingt Licht, sondern eher elektromagnetische Wellen. Vielleicht ist das aber auch alles eins, dafür hab ich dann doch zu wenig Ahnung von Physik, was mich wohl am meisten von allen ärgert.

Die Jungs und Mädels von T-Tech jedenfalls haben hier einen Laser, der im Grunde nur tolle Gravuren in Oberflächen anfertigt. Nichts, was man nicht schon gesehen hat – aber das Ding hier macht das so unfassbar schnell, dass es eine wahre Freude ist, dem Treiben zuzusehen, so kurz es auch sein mag. Da dürfte jedem Projektmanager direkt das Herz aufgehen, so fix und präzise wie das ist:

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Über Martin

Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.
Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. Alina Timm hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  2. Karin Tabel hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  3. Ralf Haase hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  4. Martin hat diesen Artikel auf wihel.de erwähnt.