Martin Mastodon
Die (angeblich) größte Funko Pop-Sammlung der Welt | Was is hier eigentlich los Die (angeblich) größte Funko Pop-Sammlung der Welt | Was is hier eigentlich los

Die (angeblich) größte Funko Pop-Sammlung der Welt

Die (angeblich) größte Funko Pop-Sammlung der Welt | Nerd-Kram | Was is hier eigentlich los?

Ich bin ehrlich: Ich hab bis heute den Hype um -Figuren nicht verstanden. Nee, anders: Ich hab nicht verstanden, warum Leute da unfassbar viel Geld investieren und dann mit den Figuren nichts machen, außer sie in ihrer Verpackung irgendwo an Wände zu stellen.

Ich mein, ich versteh ja, dass Leute was sammeln. Hab ich auch schon mehrfach gemacht und mich dann irgendwann wieder von den Sachen getrennt, weil es halt Platz weg nimmt, zeit- und vor allem Geld-intensiv ist und Wertsteigerungen … naja, ist halt schwer, mit sowas wirklich gut Geld machen zu können. Was ja vermutlich ohnehin nie der eigentliche Antrieb sein sollte, ich will mir aber auch nicht vorstellen, dass Leute Briefmarken sammeln, weil Briefmarken so unfassbar geil sind. Sind sie nicht.

Und ist halt noch mal aus dieser speziellen Ecke, die einfach sehr viele Leute sehr geil finden, aber vermutlich weiß keiner so wirklich warum. Ist es die Niedlichkeit? Oder dass es mittlerweile einfach so unfassbar viele pop-kulturelle Figuren gibt? Oder ist das sowas verstecktes wie „kostet halt schon einiges, aber guck mal wie geil ich bin, weil ich mir so viele leisten kann“? Ich weiß es wirklich nicht, würde es aber gern mal verstehen wollen – vielleicht lohnt sich der Einstieg ja doch noch.

Oder halt auch nicht, denn vermutlich wird niemand an die Leistung von David Mebane kommen. Denn der hat angeblich die größte -Sammlung der Welt, mit mehr als 7.000 Figuren – selbstverständlich noch immer verpackt.

Angeblich kauft er so 20 bis 30 Stück davon pro Woche und irgendwie hab ich auch schon wieder gar keine Lust zu fragen, was das soll und woher der eigentlich die ganze Kohle nimmt. Oder wohin das mal führen soll …

David Mebane from Knoxville, Tennessee has only been collecting s since 2014 but he purchases between 20 and 30 per week!

He has now amassed the largest collection of figures in the world, with an official total of 7,095.

Die (angeblich) größte Funko Pop-Sammlung der Welt | Nerd-Kram | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvT3d5YkFtczFhOWM/cmVsPTAmYW1wO3Nob3dpbmZvPTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Dennoch das deutlich bessere Hobby als … keine Ahnung … nackt auf einem Baum zu hocken und ein Uhu sein zu wollen. Oder so.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

WEG MIT
§219a!