Martin
Ein neuer Stern am Spielehimmel: Der PC-Zusammenbau-Simulator | Was is hier eigentlich los

Ein neuer Stern am Spielehimmel: Der PC-Zusammenbau-Simulator

Ein neuer Stern am Spielehimmel: Der PC-Zusammenbau-Simulator | Nerd-Kram | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Ich bin ja ein großer Fan von recht unsinnigen Simulatoren, auch wenn sie sicherlich alle ihre Daseinsberechtigung haben – aber wenn man in Hamburg wohnt, muss man eben nur bedingt wissen, wie man landwirtschaftlich so richtig einen raushaut, wie man Häuser abreißt oder auch nur einen LKW von A nach B steuert und damit den eigenen Zeitplan einhält. Allerdings hat mir Letzteres dann doch geholfen, wenn für den Umzug hab ich einen 3,5-Tonner gefahren und das hat 100% nur so gut geklappt, weil ich vorher im Simulator geübt hab.

Neuestes Fundstück am Simulator- bzw. „Muss ich haben und besitze deshalb keine Freunde“-Spielehimmel ist der PC-Zusammenbau-Simulator „PC Building Simulator“, der genau das ist, was der Name eben verspricht: ein Simulator, bei dem man PCs zusammenbauen kann.

Nun kann man sich fragen, warum man sowas spielen wollen würde – vielleicht sogar an einem PC, den man selbst zusammengebaut hat – die viel wichtigere Frage ist aber: ja, warum denn nicht.

Und so kann man ganz virtuell die neuesten Komponenten kaufen, in irgendein Gehäuse schrauben und am Ende die Benchmarks zum Glühen bringen:

After months of build-up and over 500,000 downloads of our alpha demo on Itchi.io, you are now finally able to play the new and improved PC Building Simulator on Steam!

Wer Bock drauf hat: wird es bei Steam geben bzw. bekommt man dort bereits die Early-Access-Version. Finde persönlich den Preis dafür aktuell zu hoch - mal schauen, wann bei mir die letzten Barrieren brechen und ich es mir trotzdem kaufe. Ansonsten gibt es auch hier noch mehr Infos.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Kommentare

  1. Ok, das ist mal herrlich retro!

  2. Wer braucht schon nen Simulator, wenn man es doch im real life täglich Zuhause machen kann? ^^

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. PC Building Simulator

  3. WIHEL (@wihelde)

  4. Martin

Webmentions

  1. Florian Roser hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  2. Alina Timm hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  3. Roger Engelmann hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.