Martin
Ein neuer Stern am Spielehimmel: Der PC-Zusammenbau-Simulator | Was is hier eigentlich los?
Home > Gadgets & Technik > Nerd-Kram > Ein neuer Stern am Spielehimmel: Der PC-Zusammenbau-Simulator

Ein neuer Stern am Spielehimmel: Der PC-Zusammenbau-Simulator

Ich bin ja ein großer Fan von recht unsinnigen Simulatoren, auch wenn sie sicherlich alle ihre Daseinsberechtigung haben – aber wenn man in Hamburg wohnt, muss man eben nur bedingt wissen, wie man landwirtschaftlich so richtig einen raushaut, wie man Häuser abreißt oder auch nur einen LKW von A nach B steuert und damit den eigenen Zeitplan einhält. Allerdings hat mir Letzteres dann doch geholfen, wenn für den Umzug hab ich einen 3,5-Tonner gefahren und das hat 100% nur so gut geklappt, weil ich vorher im Simulator geübt hab.

Neuestes Fundstück am Simulator- bzw. „Muss ich haben und besitze deshalb keine Freunde“-Spielehimmel ist der PC-Zusammenbau-Simulator „PC Building Simulator“, der genau das ist, was der Name eben verspricht: ein Simulator, bei dem man PCs zusammenbauen kann.

Nun kann man sich fragen, warum man sowas spielen wollen würde – vielleicht sogar an einem PC, den man selbst zusammengebaut hat – die viel wichtigere Frage ist aber: ja, warum denn nicht.

Und so kann man ganz virtuell die neuesten Komponenten kaufen, in irgendein Gehäuse schrauben und am Ende die Benchmarks zum Glühen bringen:

After months of build-up and over 500,000 downloads of our alpha demo on Itchi.io, you are now finally able to play the new and improved PC Building Simulator on Steam!

Wer Bock drauf hat: wird es bei Steam geben bzw. bekommt man dort bereits die Early-Access-Version. Finde persönlich den Preis dafür aktuell zu hoch – mal schauen, wann bei mir die letzten Barrieren brechen und ich es mir trotzdem kaufe. Ansonsten gibt es auch hier noch mehr Infos.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare

  1. Ok, das ist mal herrlich retro!

  2. Wer braucht schon nen Simulator, wenn man es doch im real life täglich Zuhause machen kann? ^^

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. PC Building Simulator

  3. WIHEL (@wihelde)

  4. Martin

Webmentions

  1. Florian Roser hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  2. Alina Timm hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  3. Roger Engelmann hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.