Martin
Die Buberts – Wenn Lottomillionäre verarmen | Was is hier eigentlich los

Die Buberts – Wenn Lottomillionäre verarmen

Die Buberts – Wenn Lottomillionäre verarmen | WTF | Was is hier eigentlich los?

Vermutlich hat jeder von uns schon mal darüber nachgedacht, was er mit dem ganzen Geld machen würde, wenn er im Lotto gewinnen würde. Was man sich davon alles kaufen kann, all die tollen Sachen, die sonst für immer nur ein Traum bleiben würden und arbeiten muss man auch nie wieder. Toll toll toll.

Aber Geld allein macht nun mal nicht glücklich, das wusste Oma schon. Man muss damit auch vernünftig umgehen und wenn man sich vornimmt, es zu vermehren, schadet es nicht, wenn man ein wenig Talent in Sachen Wirtschaft und Geschäft mitbringt. Oder einfach nur nicht auf jede dämliche Idee setzt, die einem durch den Kopf spukt.

Ein wunderbares Beispiel, wie man sehr viele Dinge nicht machen sollte, sind wohl die Buberts – eine der wohl berühmtesten Lottogewinner, die Deutschland so hat. Das liegt aber nicht an den 8 Millionen, die sie mal gewonnen haben, sondern daran, dass davon einfach nichts mehr übrig ist. Und das liegt vor allem an den Buberts selbst:

Reich werden ist schwer - reich bleiben, aber noch viel mehr! Fast acht Millionen Deutsche spielen regelmäßig Lotto, immer mit der Hoffnung auf den Riesengewinn. Wer das große Los tatsächlich gezogen hat, für den beginnt aber oft ein sorgenvolles Leben.
Dass viel Geld Neider, Schnorrer und Betrüger anzieht, musste Familie Bubert aus Bad Segeberg erfahren.
Focus TV hat die Lottogewinner über Jahre begleitet und mit der Kamera dokumentiert, wie das vermeintliche Lottoglück von damals acht Millionen D-Mark die Familie zerstört hat.

Tatsächlich soll Geld aber dennoch glücklich machen. Laut Studien ist ein Einkommen von 95.000€ ideal für die Lebenszufriedenheit, zwischen 60.000 und 75.000 gibt es das emotional beste Wohlbefinden.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Die Buberts – Wenn Lottomillionäre verarmen https://t.co/0oG6WecLJX https://t.co/yVKDjx4Cfk

  2. WIHEL (@wihelde)

    Die Buberts – Wenn Lottomillionäre verarmen https://t.co/0oG6WecLJX

  3. Line

    Line hat diesen Beitrag auf wihel.de erwähnt.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!