Die Discounter – Staffel 2 - Was is hier eigentlich los

Die Discounter – Staffel 2

Die Discounter – Staffel 2 Kino/TV

Die Discounter – Staffel 2 | Kino/TV | Was is hier eigentlich los?

Was ja auch irgendwie immer mehr nervt: Die Phasen der ganzen neuen Serien-Starts. Denn zumindest dieses Jahr kommt es mir so vor, als ob alles, was ich irgendwie spannend finde und sehen will, gleichzeitig startet. An sich cool, erschwert aber das dranbleiben enorm, schließlich hat man ja auch noch ein eigenes Leben mit einem Haufen Verpflichtungen.

Und dann sitz ich wieder da, versuch das alle paar Tage zu organisieren, gebe aber schnell wieder auf, weil ich gar nicht rechtzeitig mitbekomme, wann bzw. dass eine neue Folge erschienen ist. Das war zu den guten alten Binge-Zeiten irgendwie einfacher. Zumal ja auch das Schauen von mehreren Serien parallel schnell überfordert. Gott ey, ich werd wirklich alt.

Aber gut, hat man sich einmal damit abgefunden, kickt auch schnell diese Egal-Mentalität rein, die man mit zunehmenden Alter bekommt. House of Dragons zum Beispiel haben wir erst vor einer Woche angefangen und sind auch erstmal nur bis zur 4. Folge gekommen. Vor drei Jahren noch wäre das undenkbar gewesen, mittlerweile ist uns egal, ob das schon die halbe Welt gesehen hat und wir mal wieder besonders spät dran sind.

Oder auch Westworld, mittlerweile ja sogar abgesetzt, hab ich erst vor 3 Wochen zu Ende geschaut und vorher ewig lange rumliegen lassen. Nur bei meinen beiden Dashcam-Kanälen seh ich zu, dass ich die Folgen recht zügig schaue, da ist die Handlung aber auch weniger komplex …

Und aktuell ist da wieder dieses kleine Loch, in der wir nicht wirklich wissen, was wir schauen wollen, weil gerade nix angesagt ist und der ganze alte Kram … ja ohnehin nicht mehr drängt.

Da lob ich mir dann die Macher von Die Discounter, die genau in diese Lücke schlagen und am 11.11. die zweite Staffel präsentieren. Wer die Serie bisher nicht kannte: Dabei geht es um den fiktiven Discounter „Feinkost Kolinski“ in Hamburg Altona und dessen Mitarbeiter. Alles ein bisschen wie bei Stromberg und mit unfassbar viel Fremdscham-Potential – würde mich aber nicht wundern, wenn davon sehr viel aus der Realität stammt.

Die Discounter – Staffel 2 | Kino/TV | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Deutliche Anschau- Empfehlung von mir!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

2 Kommentare

Ping- & Trackbacks

  1. Pingback: WIHEL (@wihelde)
  2. Pingback: WIHEL (@wihelde)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"