Höchste Präzision beim Baggern - Was is hier eigentlich los

Höchste Präzision beim Baggern

Höchste Präzision beim Baggern Awesome

Höchste Präzision beim Baggern | Awesome | Was is hier eigentlich los?

Ich bin ja großer Fan von einigermaßen schlechten Spielen, gern als verpackt. Bis vor ein paar Tagen war da King of Retail sehr weit oben in meiner Beliebtheitsliste, denn in dem Spiel kann man seinen eigenen Supermarkt aufbauen, führen und natürlich ausbauen. Das alles nicht etwa aus der Vogelperspektive, sondern mit einer richtigen Figur und einem Laden, durch den man durchlaufen kann. Muss man auch, denn wenn Mitarbeiter krank werden, muss man auch mal selbst einspringen.

Grafisch absolut kein Klassiker und das Spielprinzip nutzt sich schnell ab, aber das ist ja bei den meisten en der Fall. Und um es auf den Punkt zu bringen, ein Zitat meiner Schwägerin: Das sieht ja aus wie Sims, nur in schlecht. Stimmt.

Aktuell pendel ich zwischen einem Feuerwehr- und einem Bau-. Auch die sind grafisch eher limitiert, aber bieten wenigstens Abwechslung und wollten wir nicht ohnehin alle mal Feuerwehrmann oder -Fahrer werden? Wollten wir, ich bin einfach beides.

Was aber gerade beim Bau- auffällt: Die Steuerung ist immer eine Herausforderung. Fans vom Flight werden das ohne Umschweife schnell bestätigen, aber auch so eine Baumaschine kann unfassbar tricky sein, vor allem wenn man so wie ich keine Geduld hat. Loch ausheben? Das kann doch nicht länger als 5 Minuten dauern! Spoiler: Kann es doch, wenn man es denn gut machen will.

Natürlich kommt da auch zum Tragen, dass so ein eher selten mit Maus und Tastatur gesteuert wird und wenn man selbst in so einer Maschine sitzt, kann man auch deutlich besser um sich schauen, damit man nicht irgendwas kaputt macht, was man nicht kaputt machen soll.

Am Ende gilt aber auch: Nur Übung macht den Meister. Und wenn hier einer wirklich krass geübt hat, dann wohl der Typ aus dem nachfolgenden Video, denn so wie der mit seinem umgeht – das ist einfach nur unfassbar gut:

Höchste Präzision beim Baggern | Awesome | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von reddit.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Als nächstes schält er dann eine Orange. Mit seinem , natürlich.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

3 Kommentare

Ping- & Trackbacks

  1. Pingback: WIHEL (@wihelde)
  2. Pingback: WIHEL (@wihelde)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"