Werbung

Die Kurve deines Lebens – Der Mazda MX-5 #sponsored

Die Kurve deines Lebens - Der Mazda MX-5 #sponsored

Ihr erinnert euch bestimmt, schließlich hab ich es auch getan: im Juli hatten wir bereits einen Beitrag zum neuen MX-5 und der Aktion „Kurve deines Lebens“. Damals hat ein kleines Gewinnspiel veranstaltet, bei der eine Hand voll glückliche Gewinner ein paar Tage lang den MX-5 durch Deutschland treiben und sich so vom neuen Fahrspaß selbst überzeugen können.

Nun denn, das Gewinnspiel ist vorbei und auch die kleine Reise für die Gewinner fand vor kurzem statt. 4 Etappen wurden dabei von München bis nach Nizza zurück gelegt und wer sich geografisch ein wenig auskennt, weiß auch: da ging es über die Berge. Und wenn es über Berge geht, dann bedeutet das auch Kurven ohne Ende – genau das Terrain, dass der Mazda liebt.

1.289 und 2.200 Kurven wurden also in 4 Etappen überwunden, nebenbei auch noch ein paar ordentliche Höhenmeter zurück gelegt und wenn man dem nachfolgenden Video glauben schenken mag, hat das auch noch ordentlich Spaß gemacht:

Die erste Etappe verlief von München nach Bormio, die zweite über Bormio nach Turin, anschließend ging es von Turin nach Monte Carlo und das Finale führte von Monte Carlo anschließend nach Nizza. Rein von der Entfernung her muss man darauf erstmal Bock haben – aber mit ’nem neuen Auto, dass auch ein bisschen schneller fahren kann, hätte selbst ich mitgemacht.

Weitere Infos zu der ganzen Kampagne und Aktion findet ihr am besten hier oder auch direkt bei Facebook.

[mit freundlicher Unterstützung von Mazda]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich