Martin
Die neuen Weltrekorde, die im Mai 2018 aufgestellt wurden | Was is hier eigentlich los

Die neuen Weltrekorde, die im Mai 2018 aufgestellt wurden

Die neuen Weltrekorde, die im Mai 2018 aufgestellt wurden | WTF | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Zu den Weltrekorden hatte ich mich schon an diversen Stellen geäußert – ist mir immer noch schleierhaft, warum man sowas unbedingt aufstellen muss (mal abgesehen von den rein sportlichen Rekorden). Hat das was mit Geltungsdrang zu tun? Geht es darum, unbedingt der Beste in irgendwas zu sein und sei es einfach nur die Fähigkeit, mit seinem Kopf die meisten Dosen zerdrücken zu können? Oder gibt es dafür sogar Geld (was ich dann noch nachvollziehen könnte)?

Wir werden es wohl nie erfahren (solange wir nicht danach recherchieren), genauso wenig was mit der großen Dunkelziffer passiert, bei der einfach nur kein Offizieller dabei war, der auch wirklich sagt „Jep, das war ein Weltrekord“. Was wir aber wissen: im Mai wurden wieder einige Weltrekorde aufgestellt – manche tatsächlich sehr beeindruckend, andere einfach nur bizarr:

At Guinness World Records we want to show that everyone in the world is the best at something, and we’re here to measure it! Whether you’ve got the stretchiest skin, know the world’s smallest dog or want to create the largest human dominoes chain we want to hear about it.

Here on the Guinness World Records YouTube channel we want to showcase incredible talent. If you're looking for videos featuring the world's tallest, shortest, fastest, longest, oldest and most incredible things on the planet, you're in the right place.

Aber wie sagt man so schön: solange sie Spaß dran haben, ist alles gut.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. @wihelde

  2. Line