Die Neujahrsansprache von Helge Schneider - Was is hier eigentlich los

Die Neujahrsansprache von Helge Schneider

Die Neujahrsansprache von Helge Schneider | Lustiges | Was is hier eigentlich los?

Genau wie die obligatorischen Neujahrsvorsätze gehört natürlich auch eine Neujahrsansprache zum Jahreswechsel dazu – sowohl Kollege Gauck als auch Madame Merkel fallen einem da sofort ein, aber wenn wir mal ehrlich sind: die hauen einen mit ihren Monologen nicht vom Hocker. Zumal es auch immer die ewig gleichen Phrasen sind, die den geneigten Pöbel besänftigen und einen Hauch von Hoffnung einflößen sollen. Es hat schon seine Gründe, warum ich niemanden kenne, der an Silvester sagt: “Oh, jetzt aber schnell, Frau Bundeskanzlerin spricht gleich.”

Deutlich angenehmer, schnörkelloser und auch nahbarer ist da die Ansprache von . Statt komplizierter Wortneuschöpfungen gibt es eher Gleichnisse, die selbst ein AfD-Wähler versteht und die auch noch sehr wahr sind. Wenn das mit dem Somuncu klappen sollte, bin ich stark dafür, dass wir als nächstes einen Bundespräsidenten Schneider haben sollten. Wobei der sich wahrscheinlich auch gut als Außenminister machen würde. Nur das mit dem Hochkantfilmen sollte er lassen, das nervt:

Die Neujahrsansprache von Helge Schneider | Lustiges | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

9 Kommentare

Kommentare

Ping- & Trackbacks

  1. Pingback: WIHEL (@wihelde)
  2. Pingback: WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. Line hat diesen Beitrag auf wihel.de erwähnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"