Line
Das war meine Woche – KW 01 / 2019 | Was is hier eigentlich los

Das war meine Woche – KW 01 / 2019

Das war meine Woche – KW 01 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Da war 2018 einfach so vorbei und die erste Woche vom neuen Jahr ist auch schon wieder um. Statt uns nach Silvester voller Elan und Tatendrang in neue Aufgaben und Arbeit zu stürzen, verbrachten wir die erste Woche mit der Familie in Dänemark.

Highlights der vergangenen Woche

Das erste Highlight war ein ruhiges, entspanntes Silvester. Ich mochte Silvester irgendwie noch nie so richtig und bin auch keine besonders große Party-Gängerin. Da kam mir ein Abend mit der Familie ganz gelegen. Und für unsere kleine Kanone ist es schließlich auch besser so. Also verbrachten wir den Montagabend in unserem kleinen Häuschen in Asnæs, aßen Fondue, spielten Gesellschaftsspiele und guckten natürlich auch Dinner for one.

Das war meine Woche – KW 01 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?
Happy new year!

Die folgende Tage begannen meistens damit, dass wir ausschliefen und dann ganz in Ruhe frühstückten. Alleine das ist ein Highlight, ich kann mich nämlich nicht erinnern, wann wir das zum letzten Mal in diesem Maß gemacht haben. Dann ging es zu einem ausgiebigen Spaziergang Richtung Strand. Ich liebe das Meer, den Geruch vom Salzwasser und stundenlange Wanderungen durch den Sand. Zuhause wurde sich am Ofen aufgewärmt, Kaffee getrunken und gelesen, gespielt oder ein Film geguckt. In der gesamten Woche war ich nur ein einziges Mal an meinem Laptop und habe die Technik-freie Zeit auch sehr genossen.

Das war meine Woche – KW 01 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Ein weiteres Highlight ist die kleine Mia. Im Urlaub hatte sie jeden Tag ihre Tante und beste Freundin Maja um sich herum. Es war so schön zu sehen, wie gut die beiden sich verstehen, wie sie toben und kuscheln. Am Strand haben sich die beiden pudelwohl gefühlt und flitzten um unsere Füße, bis sie völlig erledigt im Sand liegen blieben. Für die Kleine hatten wir ein Tragetuch von meiner Schwester geliehen, damit wir auch lange Spaziergänge mit ihr machen konnten, ohne dass sie die ganze Strecke laufen muss und wir sie umständlich tragen müssten.

Das war meine Woche – KW 01 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Am Donnerstag, unserem vorletzten Tag, ging es nach Kopenhagen. Bis auf meine Eltern war bisher keiner (bei vollem Bewusstsein, weil wegen Baby) in der Hauptstadt und weil wir relativ nah gelegen Urlaub machten, wollten wir uns die Chance nicht nehmen lassen. Wir haben uns natürlich die typischen Sehenswürdigkeiten wie die kleine Meerjungfrau, einen Wachwechsel, Nyhavn und die Innenstadt angeschaut. Es wurde aber auch geshoppt und es gab das beste Eis bei Vaffelbageren. Insgesamt hat uns die Stadt sehr gut gefallen und es war bestimmt nicht das letzte Mal, dass wir dort waren.

Das war meine Woche – KW 01 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Am Samstag ging es dann leider schon wieder nachhause. Aber wir nehmen viele tolle Erinnerungen, Entspannung und Pläne für nächste Urlaube mit nachhause. Zum Glück hatten wir den Sonntag eingeplant, um ein paar Sachen zu erledigen, aber auch um den Urlaub schön ausklingen zu lassen.

Highlights der kommenden Woche

Da fällt mir nicht so viel ein. Wir müssen beide wieder zur Arbeit, aber ehrlich gesagt freue ich mich nur auf die Kollegen. Das kommende Wochenende dürfte schön ruhig werden und das brauche ich auch, damit ich mal wieder etwas für den Blog kochen und backen kann.

Das war meine Woche – KW 01 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Highlights von wihel.de

Neues Jahr auch auf wihel.de. Aber der Jahreswechsel ist beinahe spurlos vorübergegangen und es ging nahtlos mit guter Unterhaltung weiter. Die Highlights sehr ihr hier zusammengefasst:

01. Woran man sieht, wenn jemand so gar nicht kochen kann
02. Die kleine, indische Pummelfee
03. Die Neujahrsansprache von Helge Schneider
04. WIN Compilation: Best of 2018
05. Jugendarbeiter über Rechtsextremismus: „Wir sind nicht mehr“
06. Win-Compilation Januar 2019
07. Der Gute-Vorsatz-Generator
08. 5 Porsche-Prototypen, die man noch nicht kennt
09. Lifehack des Jahres: Kostenlos unendlich Strom
10. Die Noise Cancelling-Hundehütte von Ford

Über Line

Sängerin, Gelegenheitsgenießerin, Fotografie-Liebhaberin, manchmal eine Herausforderung, literaturbegeistert, verrückt nach Sommer, Sonne, Strand und Meer, moralisch flexibel und gekommen, um zu bleiben. Alle Beiträge von Alina ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Das war meine Woche – KW 01 / 2019 https://t.co/IWbLyCCpwB https://t.co/DYNp4gjGAH

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!