Line
Das war meine Woche KW 01 / 2020 | Was is hier eigentlich los

Das war meine Woche KW 01 / 2020

Das war meine Woche KW 01 / 2020 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Die erste halbe Woche von 2020 ist schon wieder herum und das ging viel schneller als erwartet. Die Feiertage und auch die Zeit dazwischen sind geradezu verflogen. Kaum haben die freien Tage begonnen, da waren sie auch schon wieder vorbei. Dennoch bleiben viele schöne Erinnerungen und sogar ein bisschen Entspannung.

Highlights der vergangenen Woche

Die Woche begann am Montag mit einem freien Tag, an dem wir nichts taten, außer einzukaufen und dann faul herumzuliegen. Abends wurde sogar Sushi bestellt, was wir äußerst selten tun, aber im Urlaub gleich zweimal geschafft haben. Ich liebe Sushi und dass ich jetzt kein Lachs-Sushi mehr esse, hat dieser Vorliebe keinen Abbruch getan. An Silvester hab ich vormittags Kleinigkeiten für meine vegetarische Version des Fondues vorbereitet, Sachen zusammengepackt und ein bisschen Klarschiff gemacht. Denn den Abend und die Nacht verbrachten wir zusammen mit meiner Schwester und ihrem Freund bei meinen Eltern. Wir feiern Silvester schon seit Jahren zusammen, weil wir alle nicht viel mit dem Trubel anfangen können. Weggefahren sind wir in diesem/letzten Jahr nicht, aber für 2020 ist es wieder angedacht.

Das war meine Woche KW 01 / 2020 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Wir verbrachten einen ruhigen Abend mit Fondue, einem Escape Game und diversen Runden „Just one“ – ein wirklich gutes Spiel. Draußen wurde jede Menge geböllert, aber die Hunde haben es super mitgemacht und waren nicht verängstigt. Mia, die das Ganze zum ersten Mal mitbekommen hat (letztes Jahr in Dänemark gab es natürlich keine Böller und Raketen), hat sogar einen Großteil des Abends verschlafen. Um kurz vor 3 Uhr ging es dann ins Bett.

Der erste Tag des neuen Jahres beginnt immer mit einem ausgiebigen Frühstück. Nach einigen Brötchen und vielen Tassen Kaffee wurde dann zusammengepackt und es ging auf zum ersten Spaziergang im neuen Jahr. Eine wunderbare Tradition, die wir seit einigen Jahren pflegen. Es war kalt und nebelig und vor allem herrlich leer im Wald. Nachdem sich die Hunde komplett ausgepowert hatten, ging es zurück nach Hause, wo der Nachmittag mit Berliner und Schokolade auf dem Sofa verbracht wurde.

Das war meine Woche KW 01 / 2020 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Donnerstag und Freitag hatten wir dann nicht mehr frei und waren dementsprechend bei der Arbeit. Eigentlich ist es ganz schön, wenn man am Donnerstag anfängt zu arbeiten und nach zwei Tagen schon wieder Wochenende ist. Freitag hatte meine Schwester Geburtstag und wir sind nach der Arbeit zu ihr gefahren. Es gab leckeres Abendessen und einen entspannten Wochenausklang. Am Wochenende stand dann außer Kochen und Backen nicht viel an und wir konnten noch einmal etwas entspannen, bevor uns das Jahr richtig einnimmt mit all unseren Plänen und Vorhaben.

Das war meine Woche KW 01 / 2020 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Highlights der kommenden Woche

Meine Oma wird 95 Jahre alt und das will am Wochenende gebührend gefeiert werden. Ansonsten ist nicht viel geplant außer natürlich Arbeit und Sport. Gerade letzteres soll nach den zwei Wochen Faulenzen wieder in Fahrt kommen. Dazu gehört für mich auch gesündere Ernährung, wie man es sich an jedem Jahresbeginn vornimmt.

Highlights von wihel.de

Einige Tage war es aufgrund der Feiertage zwar ruhig, aber Highlights gab es trotzdem jede Menge. Damit ihr die erste halbe Woche von 2020 entsannt ausklingen lassen könnt, haben wir hier alle Highlights noch einmal zusammengefasst:

01. Best of Web 2019 von Zapatou
02. Justin Jesso – Getting Closer
03. Vorsatz fürs neue Jahr: Kabelbinder einpacken
04. Der sinnlos riesige Ford F-650 Super-Truck
05. Eis – Gefährlich und unterschätzt
06. Coole Pop-Kultur-Sneaker von Jeff Cole
07. Win-Compilation – Best of 2019
08. Die Noise Cancelling-Hundehütte von Ford
09. Die Neujahrsansprache von Helge Schneider
10. Wie Spülmaschinen wirklich funktionieren

Über Line

Sängerin, Gelegenheitsgenießerin, Fotografie-Liebhaberin, manchmal eine Herausforderung, literaturbegeistert, verrückt nach Sommer, Sonne, Strand und Meer, moralisch flexibel und gekommen, um zu bleiben. Alle Beiträge von Alina ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. @wihelde

    Das war meine Woche KW 01 / 2020 https://t.co/eA5DjzdzXX

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!