Martin Mastodon
Die schönsten Tore von Zlatan Ibrahimovic - Was is hier eigentlich los Die schönsten Tore von Zlatan Ibrahimovic - Was is hier eigentlich los

Die schönsten Tore von Zlatan Ibrahimovic

Die schönsten Tore von Zlatan Ibrahimovic | Menschen | Was is hier eigentlich los?

Ich hab eben noch mal nachgeschaut und es stimmt: Schlägt man im Wörterbuch „Selbstbewusstsein“ nach, gibt es dort keine Erklärung des Begriffs, sondern einfach ein Bild von .

Dabei ist es beinahe schon witzig, dass man bei dem Gedanken an polarisierende Spieler eher an Christiano Ronaldo, Lionel Messi oder auch Oliver Kahn denkt, aber dabei ist Ibrahimovic das deutlich bessere Beispiel dafür. Denn kaum ein Fußballer – egal ob immer noch aktiv oder bereits im „Ruhestand“ – schert sich so wenig um seine Außenwirkung.

Wobei, das ist eigentlich auch nur geraten, denn vermutlich kann kaum jemand sagen, ob das tatsächlich der Fall ist oder er einfach nur diesen Weg der Außenwirkung gewählt hat und maximal konsequent durchzieht.

Dabei ist auch klar, dass man das natürlich nur unter bestimmten Umständen machen kann, damit man nicht wie der letzte Depp wirkt und das mündet alles in … Leistung. Zählst du zu den besten deiner Zunft, geht das (bis zu einem gewissen Grad) klar – kriegst du nix auf die Kette, bist du einfach nur ein Arschloch. Insofern ist wohl eine der größten Leistungen außerhalb des Sports, dass Ibrahimovic diese Gratwanderung bisher nahezu perfekt hinbekommt.

Aber auch in Sachen Sport kann der Schwede auf eine beachtliche Sammlung an Titeln zurückblicken: 31 Titel laut Wikipedia auf Vereinsebene, dazu 12 Mal Fußballer des Jahres in Schweden, 3 Mal in Italien, 3 Mal bester Feldspieler in Frankreich und noch viel viel mehr. Nimmt man auch die persönlichen Ehrungen (45), kommt man somit auf 76 Auszeichnungen – da darf man auch eine große Klappe haben.

NostBall hat sich nun vor einiger Zeit aufgemacht und die schönsten Tore von Ibrahimovic in ein Video gepackt, wobei es „nur“ jeweils immer nur eines pro Lebensjahr gibt. Um das mal in Relation zu setzen: Im Februar hat die Marke von 500 Toren auf Vereinsebene geknackt …

Die schönsten Tore von Zlatan Ibrahimovic | Menschen | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvOUVDalJYVE14Vlk/cmVsPTAmYW1wO3Nob3dpbmZvPTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Das ist schon eine ziemliche Naturgewalt.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

Webmentions

  1. LangweileDich.net 🥱 hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

WEG MIT
§219a!