Martin
Die Top 100 viralsten Videos aus 2016 | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Die Top 100 viralsten Videos aus 2016

Mein Verhältnis zu Jukin Media ist stark gespalten. Zum einen ist es natürlich gut, wenn man eine konkrete Anlaufstelle in Sachen viralen Hits hat – auf der anderen Seite missfällt es mir massiv, dass die Jungs und Mädels sich nahezu jedes Video lizenztechnisch unter den Nagel reißen und regelmäßig in unsere Win-Compilation reingrätschen.

Natürlich verdienen wir damit nicht 1 Cent, aber diese Fremd-Werbeeinblendungen stören dann doch das perfektionistische Auge von Maik und mir und das nur auf der Grundlage, dass da ein Unternehmen wie ein Aasgeier jedes Video unter seine Fittiche nimmt, dass vielleicht nur im entferntesten viral durchstarten könnte – das fühlt sich nicht richtig an. Aber auch das gehört zum Internet dazu.

Genauso wie Jahresrückblicke und natürlich darf dann auch der nicht fehlen, der sich dem Viralitätsfaktor annimmt. Und genau den haben Jukin Media nun zusammengestellt. So richtig einschätzen kann ich die Rückschau nicht – hier und da spannend, aber teils eben auch ein wenig langweilig oder eben failig. Aber so könnt ihr am 2. des Jahres auch noch mitreden:

Like the past two years, we’re releasing the entire Top 100 Viral Videos of 2016 for you to watch! Feel free to use this as a digital babysitter for your family.

[via]

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Kürzlich

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.