Martin Mastodon
Die traurigste Koch-Show der Welt | Was is hier eigentlich los Die traurigste Koch-Show der Welt | Was is hier eigentlich los

Die traurigste Koch-Show der Welt

Die traurigste Koch-Show der Welt | Lustiges | Was is hier eigentlich los?

Das ist halt auch das Schöne am Internet – selbst wenn man schon eine ganze Weile mitmischt, kann man immer noch neues finden, dass trotzdem uralt ist, weil man einfach früher nicht aufgepasst hat bzw. man ohnehin nicht alles mitbekommen kann.

Irgendwer hat mal gesagt, dass Twitter wie ein Fluss ist. Da kann man für ein paar Momente den Kopf reinhalten und ein bisschen was mitbekommen – aber halt nie alles. Und so ist das wohl auch mit dem Internet, mindestens bei mir, denn erst heute hab ich so richtig von Weber Cooks erfahren – die wohl traurigste Koch-Show der Welt.

Ich mag ja Kochshows eigentlich ganz gerne, zumindest die etwas anders gearteten, wie Kitchen Impossible, The Taste oder von mir aus auch die Küchenschlacht, wobei ich am meisten der hinterher trauere, die Mälzer und Trettl mal mit Streetfood-Trucks gemacht haben. Ist halt immer ein erhabenes Gefühl, den Leuten beim Kochen, Schwitzen und Rotieren zuzuschauen, während man sich auf der Couch irgendeinen Tiefkühl-Fraß in den Rachen schiebt.

Weber Cooks ist da schon etwas näher an der Realität dran. Gestartet als kleine Webshow an der Weber State University in Ogden, Utah, hat Steven Reeds eigentlich versucht, den Studenten auf einfache Weise beizubringen, wie man simple, aber dennoch schmackhafte Gerichte mit einer zubereitet – was halt am Ende nur bedeutet, dass er irgendwelches Zeug öffnet, in die schiebt und wartet, bis der Bums aufgewärmt ist. So wie sich Studenten schon seit Jahrhunderten gefälligst ernähren sollten.

So richtig viel hab ich zur Show dann aber auch nicht mehr finden können. Es gibt nur eine Hand voll Videos, das alles fand wohl einfach 2012 als Joke statt und irgendwann gab es mal ein Remake mit Nick Garrett, dass ich aber nicht weiter „erforscht“ hab, weil es rein optisch schon sehr nach 1-zu-1-Kopie aussieht.

Außerdem will ich mir die Illusion bewahren, dass nur Steven Reed mit so viel Enthusiasmus, Elan und … Verzweiflung Studenten beibringen kann, sich … irgendwie zu ernähren:

WHAT HAPPENED TO THIS BROKEN MAN? This seriously almost made me cry.

Die traurigste Koch-Show der Welt | Lustiges | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvM01Ud1BuLWt2Tzg/cmVsPTAmYW1wO3Nob3dpbmZvPTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Nicht ganz das Original-Video, finde es aber mit der musikalischen Untermalung noch mal intensiver. Die „echten“ Videos gibt es für Interessierte an dieser Stelle.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

Webmentions

  1. LangweileDich.net 🥱 hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

WEG MIT
§219a!