Martin Mastodon
Polen, Pech und Pannen – Fails aus der 1. polnischen Liga - Was is hier eigentlich los Polen, Pech und Pannen – Fails aus der 1. polnischen Liga - Was is hier eigentlich los

Polen, Pech und Pannen – Fails aus der 1. polnischen Liga

Polen, Pech und Pannen – Fails aus der 1. polnischen Liga | WTF | Was is hier eigentlich los?

Wer sich ein bisschen für interessiert, wird mitbekommen haben: Robert hat am letzten Spieltag der aktuellen – wobei ja mittlerweile beendeten – Saison den Ur-Alt-Rekord von Gerd Müller nicht nur eingestellt, sondern auch übertroffen: 41 Tore allein in der Bundesliga, das ist schon eine ziemliche Hausnummer.

Tatsächlich sah es im letzten Spiel aber sehr lange gar nicht danach aus, denn das entscheidende Tor gelang ihm erst in der 90. Minute – spannungstechnisch hätte es gar nicht anders laufen dürfen und ein bisschen erinnert das auch an den berühmt-berüchtigten Bayern-Dusel, aber es sei ihm gegönnt. 41 Tore in der höchsten Spielklasse im deutschen schießt man halt nicht einfach mal so, da gehört schon einiges an Leistung – aber auch Glück – dazu.

Das witzige ist: Es war Rafal Gikiewicz, der es am letzten Spieltag besonders schwer gemacht, am Ende aber das 5:2 auch nicht verhindern könnte (nicht auszumalen, wie der Spielstand ohne ihn gewesen wäre …). Ebenfalls ein Pole, sodass es letztendlich zum polnisch-polnischen Duell kam.

Und auch mit Krzysztof Piatek – Stürmer in Diensten von Hertha BSC – hat sich ein weiterer Pole in den Fokus gespielt, wenn auch mit 7 Toren nicht ganz so erfolgreich wie der Bayern-Stürmer, aber immerhin mit mehr Toren als Gikiewicz (höhö …).

Will sagen: Man könnte den Eindruck gewinnen, dass in Sachen spieler ziemlich gut aufgestellt ist und zumindest als Exportland andere Vereine damit gut bestücken kann – ist ja dann auch immer ganz gut für die eigene Nationalmannschaft.

Auf der anderen Seite gibt es da aber auch die eigenen polnischen Ligen und ein Video … das jetzt nicht unbedingt dazu motiviert, dass man da regelmäßig reinschaut und sich die Spiele am Wochenende zu Gemüte führt:

Vielleicht sind die aber auch nur pandemiebedingt alle ein bisschen mehr von der Rolle als sonst. Ist halt auch komisch, wenn man dauerhaft ohne Zuschauer spielt …

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

Webmentions

  1. LangweileDich.net 🥱 hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

  2. Lukas hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

WEG MIT
§219a!