Line Mastodon
Das war meine Woche KW 18 / 2021 - Was is hier eigentlich los Das war meine Woche KW 18 / 2021 - Was is hier eigentlich los

Das war meine Woche KW 18 / 2021

Das war meine Woche KW 18 / 2021 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Nun ist also schon wieder Mai. Einfach nur verrückt, wie die Zeit im Moment verfliegt. Und das, obwohl sich beinahe jeder Tag gleich anfühlt. Ich dachte immer, das Gefühl, dass die Zeit so schnell vergeht, würde dadurch entstehen, dass man so viel erlebt und zu tun hat. Aber so langsam sollte ich diese These mal überarbeiten, denn erleben tut wohl kaum einer gerade viel.

Highlights der vergangenen Woche

Nun ja, beginnen wir vielleicht mit einem Lowlight, das zum Highlight wurde: Dem Wetter. Die Woche startete mit Regen, Matsch, Kälte, grauem Himmel und Sturm – also praktisch mit Herbst. Das Ganze hielt sich auch bis Donnerstag, da ließ sich die Sonne mal wieder blicken. Zwischendurch gab es trotzdem hier und da noch Regenschauer, aber für das Durchhalten nach dieser miserablen Woche wurden wir am Sonntag, also heute, mit 24°C und Sonne belohnt. Die Chance wollten wir ergreifen und grillen gleich auf unserem Balkon.

Das war meine Woche KW 18 / 2021 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Eines meiner Highlights, aber sicher nicht das von Mia, ist, dass ich mir ihr morgens jetzt immer unterschiedliche Routen laufe, um sie wieder an die Vielfalt unserer Nachbarschaft zu gewöhnen. Meistens gehen wir morgens um einen See hier in der Nähe, wo sie frei laufen kann und wir viele andere Hunde treffen. Das hat aber dazu geführt, dass sie mittlerweile an größeren Straßen und auf unbekannten Strecken ängstlicher ist. Um sie wieder etwas mehr daran zu gewöhnen, dass es Straßen, Autos und andere Gegenden gibt, versuche ich ihr all das langsam wieder näher zu bringen. Die Abwechslung tut mir gut und ich glaube, Mia auf lange Sicht eben auch.

Nachdem ich sportlich in den letzten Monaten eher faul war und nur unregelmässig Workouts gemacht habe, lange nicht mehr Laufen war und das einzige, zu dem ich mich überwinden konnte, Yogasessions mehrmals die Woche waren, hab ich mir für den Mai vorgenommen, mich wieder mehr zu bewegen. Sei es zu rudern, zu joggen, Yoga oder andere Workouts. Hauptsache mehr Bewegung als in den vergangenen Wochen. Bisher klappt das auch wunderbar und ich fühl mich auch gut dabei. Gleichzeitig hab ich angefangen, wieder mehr Salat zu essen und dabei (mal wieder) festgestellt, dass ich das tatsächlich richtig gern tu.

Das war meine Woche KW 18 / 2021 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Highlights der kommenden Woche

Donnerstag ist ein Feiertag und den Freitag haben wir uns freigenommen. Also wird es nur eine kurze Arbeitswoche, um dann ein langes Wochenende zu haben und darauf freu ich mich wirklich schon sehr. Wir wollen einen kleinen Ausflug nach Glückstadt machen und ansonsten viel entspannend und hoffentlich gutes Wetter auf dem Balkon genießen.

Das war meine Woche KW 18 / 2021 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Highlights von wihel.de

Abgesehen von dem absolut ekelhaften und Gänsehaut hervorrufenden Videos mit dem Splitter, gab es hier auch in der letzten Woche wieder einige Highlights zu bestaunen. Falls ihr am heutigen Sommer-Sonntag schon die Schnauze voll habt vom guten Wetter und lieber im Internet rumhängt, habt ihr hier immerhin komprimiert das Beste des Besten zusammengefasst:

01. Nur ein „kleiner“ Splitter, der entfernt wird
02. Vielleicht haben wir die Pandemie auch einfach verdient
03. Ein epischer Marvel-Trailer zu den kommenden Filmen und Serien
04. Wie Kriminelle mit gefälschten Impfpässen Kasse machen wollen
05. Call Us Janis – Ecstasy
06. Die traurigste Koch-Show der Welt
07. Win-Compilation Mai 2021
08. SNACTIV – Snacken ohne schmutzige Hände zu bekommen
09. Auf den Punkt fixierte Kunst
10. Ein Typ, der den schwierigsten Track in Guitar Hero zu 100% geschafft hat

Über Line

Sängerin, Gelegenheitsgenießerin, Fotografie-Liebhaberin, manchmal eine Herausforderung, literaturbegeistert, verrückt nach Sommer, Sonne, Strand und Meer, moralisch flexibel und gekommen, um zu bleiben. Alle Beiträge von Alina ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. Blogbox-Reisen (@BBReisen)

  3. @BBYoga

WEG MIT
§219a!