Martin
Die Wahrheit über Soundchecks | Was is hier eigentlich los

Die Wahrheit über Soundchecks

Die Wahrheit über Soundchecks | Lustiges | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

So richtig war ich noch nie bei einem ernsthaften Soundcheck dabei. Klar, wenn Freunde mal irgendwo für kleines Geld spielen, werden die Gitarren noch mal fix pseudo-gestimmt, hier und da geprüft – aber so ein richtiger Soundcheck scheint mir das nie gewesen zu sein. Oder ich hab einfach keine Ahnung, wie sowas bei den Profis abläuft.

In der Elphi durften wir dagegen mal kurz bei einem dabei sein und naja ... da kann man schnell ziemlich verrückt werden. Ich weiß ja, dass das sein muss, aber muss das wirklich so chaotisch ablaufen und alle durcheinander spielen?

Offenbar nicht, denn Thomas Fröschle hat vor einiger Zeit die Wahrheit auf den Punkt gebracht und das sogar so, dass selbst ich lachen musste. Spoiler: Den härtesten Job haben immer die Bassisten.

Ich hab dieses göttliche Stück komödiantischer Kleinkunst nirgendwo anders finden können, finde aber dass es unbedingt unter der Menschheit (und nicht nur den Musikern) Verbreitung erfahren muss!

Und laut Kommentaren ist das in keinster Weise übertrieben.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. Ein-Mann-Playback-Soundcheck