Martin
Die wohl größte Sammlung von Amateurvideos aus der DDR | Was is hier eigentlich los

Die wohl größte Sammlung von Amateurvideos aus der DDR

Die wohl größte Sammlung von Amateurvideos aus der DDR | Zeitgeschichte | Was is hier eigentlich los?

Oh man, ich befürchte, dass mir allein das Wort „Amateurvideos“ einen Haufen dubioser Besucher auf die Seite spülen wird, dabei hat das hier mit Bettgeschichten und anderen Frivolitäten nicht wirklich etwas zu tun – zumindest solange man nicht irgendeinem besonderen Fetisch nachgeht.

Außer man interessiert sich ganz besonders für das Leben von anderen Menschen, was mich zu meiner ursprünglichen Einleitung bringt: Erinnert sich noch jemand an die allererste Staffel Big Brother? Unglaublich erfolgreich, weil a) keiner der Teilnehmer wusste, was für Nachwirkungen das ganze Projekt haben würde und b) wir Menschen ja von Natur aus total geil drauf sind, andere bei/in ihrem Leben zu beobachten. Deswegen gucken alte Menschen ständig aus dem Fenster (und warten nur darauf, ihren Nachbarn mit irgendwelchen Dummheits-Regeln auf den Sack zu gehen) und wir auf dem Weg von der Arbeit nach Hause in Wohnungen, wo andere bereits ihren Feierabend genießen.

Und für die wird es jetzt besonders toll, denn Open Memory Box behauptet, dass sie die größte Sammlung an digitalisierten Amateur-Videos aus der Zeit von 1947 bis 1990 aus der zur Verfügung stellen. Das sollen irgendwas um die 415 Stunden sein und natürlich ist es so herrlich nostalgisch, teils verwackelt und in absolut keiner aufgebügelten HD-Qualität, wie man sich das nur vorstellen kann – ich liebs:

Mehr gibt es hier.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Die wohl größte Sammlung von Amateurvideos aus der DDR https://t.co/noPYJTqzz5

  2. Kleinigkeiten

    […] Die wohl größte Sammlung von Amateurvideos aus der DDR. […]

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!